20.08.2022 18:51

Landesliga


Wieder sind´s die Fehlerquoten: Heimniederlage für BW!

Gurgel: „Wir sind heute allesamt enttäuscht“ / Tündern bereits am Dienstag mit Chance auf Rehabilitierung
                             
Tünderns Sprecher Willi Gurgel (re.) war vom Auftritt seiner Farben enttäuscht.

BW Tündern – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 1:3 (0:0).

Da ist sie, die erste Landesliga-Niederlage für die Blau-Weißen aus Tündern. Nach „enttäuschenden 90 Minuten“, wie BW-Sprecher Willi Gurgel den Auftritt seiner Männer beschrieb, hieß es letztendlich 1:3 gegen den TSV Krähenwinkel. „Wir treten auf der Stelle. Wie schon zuletzt haben wir eine zu hohe Fehlerquote in unserem Spiel. Die vielen Unkonzentriertheiten erwecken den Anschein, als wären derzeit nicht alle Spieler in Bestform“, war dem Sprecher die Resignation nach Abpfiff wahrlich anzumerken. Da auch die Gäste vom TSV kein Offensivfeuerwerk ablieferten, sahen die Zuschauer an der Kampfbahn eine über weite Strecken ereignislose Begegnung. Krähenwinkels Tristan Schmidt sorgte nach einem der vielen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau der Hausherren erst in der 64. Minute für den Dosenöffner bei den Gästen. Kurz darauf meldeten sich jedoch auch die „Schwalben“ zurück. Die „Windmühlenkicker“ befanden sich keine zehn Minuten im Hintertreffen, da nutzte Robin Tegtmeyer seinerseits einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste und glich zum 1:1 aus (76.).
Tünderns Fehlerketten nehmen kein Ende

Dazu Gurgel: „Bis zum Ausgleich hätte ich das Unentschieden noch unterschrieben. Danach machen wir aber weiter mit den Fehlerketten, die der Gegner in der Folge dann konsequenter zu bestrafen wusste. Wir wussten beispielsweise, dass Krähenwinkel aufgrund der Körpergröße für Gefahr bei Standards sorgen würde. Trotzdem haben wir diese Situationen immer wieder zu leichtsinnig verschenkt.“ Zehn Minuten vor Schluss gingen die Gäste im Nachgang einer Ecke dann auch erneut in Führung. Nach einem Gerangel im Strafraum, bei dem einige BW-Akteure ein Foul gesehen hatten, traf Patrick Richter zum 2:1 für seine Farben. In der Folge bäumten sich die Hausherren noch einmal auf, kassierten allerdings innerhalb weniger Zeigerumdrehungen das 1:3 aus einem Konter heraus. Damit war die Niederlage der Blau-Weißen besiegelt. Gurgels Fazit: „Wir sind heute allesamt enttäuscht. Das Ergebnis entspricht unserer Leistung. Vielleicht sorgt diese Niederlage nun im Kopf für eine Reaktion bei dem einen oder anderen. Dienstag ergibt sich für uns direkt die Chance zur Rehabilitierung.“ Im Abendspiel unter der Woche sind die „Schwalben“ in Alfeld gefordert.
BW Tündern: Fischer, Hanus, dos Santos (73. Kramer), Müller, Aydin (61. Baumeister), Tegtmeyer, Frese (73. Zurmühlen), Manka, Gurgel, Neckritz, Bödecker.
Tore: 0:1 Tristan Schmidt (64.), 1:1 Robin Tegtmeyer (76.), 1:2 Patrick Richter (80.), 1:3 Aron Gebreslasie (83.)
129 / 1113

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox