17.08.2022 13:43

Landesliga


„Luft nach oben im Vergleich zur Oberliga-Saison“

Tündern empfängt am Samstag Krähenwinkel/Kaltenweide / „Spielen zuhause und wollen die Punkte bei uns behalten“

Lukas „der Längste“ Neckritz und Tündern stehen vor einem schwierigen Heimspiel.
Sprecher Gurgel über die „Eingewöhnungsphase“:


BW Tündern – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (Samstag, 16 Uhr).

Drei Spiele, fünf Punkte, ein Sieg – die bisherige Bilanz der Tünderaner fällt mittelmäßig aus. „Wir befinden uns nach wie vor in der 'Wiedereingliederung' für die Landesliga. Bei allen drei Punktspielen hatten wir bisher immer Luft nach oben im Vergleich zur Oberliga-Saison. Wir sind mental noch nicht ganz auf der Höhe. Das müssen wir wieder hinkommen“, weiß Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Mit dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide reist am Samstag eine Mannschaft an, die aus ihren drei Spielen sieben Punkte geholt hat und sich damit aktuell auf dem zweiten Platz befindet. Gurgel: „Krähenwinkel wird schon schwieriger als die zurückliegenden Gegner. Da bedarf es einer Steigerung, um erfolgreich zu sein. Wir wollen diesmal zeigen, was wir können. Ich schätze den TSV als kampfstark und robust ein. Aber wir spielen zuhause und wollen die Punkte bei uns behalten.“
Verzichten muss das Trainer-Duo Tim Piontek und Alexander Stamm dabei auf den jungen Alagie Peterson Jobe, der sich als Herrenneuling bereits eine Rolle in der Tünderaner Defensive erkämpft hat. Gegen den TSV Stelingen flog er mit Gelb-Rot vom Platz und muss eine Sperre absitzen. Ansonsten steht der Kader der letzten Woche zur Verfügung. Ein Lob von Sprecher Gurgel gibt es zudem für Neuzugang Alexander Fischer, der letzte Woche sein Debüt zwischen den Pfosten feierte: „Es war kein einfaches Spiel für ihn, aber er hat seine Sache gut gemacht und gezeigt, dass er für uns eine Bereicherung ist.“
116 / 1099

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox