14.08.2022 18:04

Landesliga


Slapstick-Einlagen in Stelingen: Kramer mit Last-Minute-Ausgleich

Gurgel: „Heute haben uns unser Kampf und Wille gerettet“ / Spiel 30 Minuten lang unterbrochen
BW Tündern Landesliga Verletzung
Eine schlimme Verletzung beim TSV Stelingen hatte am Sonntag eine 30-minütige Spielunterbrechung zur Folge.

TSV Stelingen – BW Tündern 2:2 (0:1).

Mit etwa einer halben Stunde Verzögerung beendeten die „Windmühlenkicker“ am späten Sonntagnachmittag ihre erste Auswärtspartie der neuen Landesliga-Saison. 2:2-Unentschieden hieß es nach ereignisreichen Geschehnissen auf dem A-Platz des TSV Stelingen. „Normal Fußball zu spielen, ging heute nicht mehr“, fasste BW-Sprecher die Ereignisse nach dem Abpfiff zusammen. Dabei hatten die Zuschauer im ersten Abschnitt viel Stückwerk beider Mannschaften zu Gesicht bekommen, wie Gurgel klarmachte: „Es war ein ähnlich nervöser Auftritt wie gegen Bavenstedt. Wir hatten geglaubt, dass wir auch mit einem klassischen 0:0 in die Pause gehen. Dann jedoch hat sich Alexander Manka kurz vor dem Pausentee in den Strafraum des TSV gedribbelt und einen Elfmeter herausgeholt.“ Diesen verwandelte Tünderns Ugur Aydin in der Folge souverän, wodurch die „Schwalben“ mit einer Führung im Rücken in die Pause gingen. Im zweiten Abschnitt ging es dagegen Schlag auf Schlag. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff schlug der TSV einen weiten Ball in Richtung Tünderaner Tor. Die Innenverteidigung der Blau-Weißen, die an diesem Nachmittag einen unglücklichen Eindruck machte, verschätzte sich und BW-Torhüter Alexander Fischer wusste den gegnerischen Mittelstürmer nur noch mit einem Foul zu stoppen. Beim folgenden Strafstoß bewiesen auch die Gäste ihre Nerven.
Djitte-Verletzung überschattet das Geschehen

Keine zwanzig Zeigerumdrehungen später wiederholten sich die Ereignisse. Wieder einmal verschätzte sich die Abwehr der Tünderaner, TSV-Stürmer Demba Balde Djitte entpuppte sich als Nutznießer und traf zum 2:1 für seine Farben. Dabei kam es jedoch ebenfalls zu einem Zusammenstoß, wodurch der Torschütze minutenlang von Sanitätern behandelt und anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. „Nachdem das Spiel rund 30 Minuten unterbrochen war, hat sich unser Alagie Peterson Jobe auch noch die Gelb-Rote Karte abgeholt. Trotzdem haben wir uns bemüht, Druck aufzubauen“, erklärte der Sprecher später. Quasi zeitgleich mit Ablauf der regulären 90 Minuten glich der eingewechselte Lukas Kramer nach einer Flanke von der linken Außenbahn aus. Zwei Minuten zuvor war er aus ähnlicher Situation noch gescheitert. Danach war endgültig Schluss. Gurgels Fazit: „Im Endeffekt war es ein verdienter Ausgleich, auch wenn wir heute nicht ansatzweise unsere Normalform gezeigt haben. Trotzdem musst du auch in diesen Spielen, in denen du nicht gut spielst, punkten. Heute haben uns unser Kampf und Wille gerettet.“
BW Tündern: Fischer, Jobe, dos Santos (74. Zurmühlen), Müller, Aydin (87. Hanus), Tegtmeyer (85. Kramer), Frese (58. Baumeister), Manka, Gurgel, Neckritz, Bödecker.
Tore: 0:1 Ugur Aydin (45. +3/Strafstoß), 1:1 Marcos Pappas (47./Strafstoß), 2:1 Demba Balde Djitte (65.), 2:2 Lukas Kramer (90.).
Besonderes: 30-minütige Spielunterbrechung aufgrund einer Verletzung (65.), Gelb-Rote Karte für Tünderns Alagie Peterson Jobe (85.).
131 / 1113

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox