10.08.2022 09:14

Landesliga


Nächster Schritt Stelingen: „Noch etwas Luft nach oben“

Tündern geht beim TSV als Tabellenführer ins Rennen / Gegner hat erst eine Partie absolviert
Alexander Manka BW Tündern Landesliga
Tünderns Außenbahnen und Alexander Manka könnten am Sonntag wieder der Schlüssel zum Erfolg sein.

TSV Stelingen – BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Die erste Auswärtshürde der neuen Saison dürfen die „Schwalben“ als Landesliga-Tabellenführer angehen. Die Blau-Weißen haben sich mit dem 6:1-Erfolg gegen den OSV erstmals an die Spitze gesetzt. „Wir haben unsere erste Partie gewonnen und durften dadurch an Selbstvertrauen gewinnen. Jetzt gilt es, diese Spielweise wieder gewinnbringend auf den Platz zu bringen, um auch gegen den TSV erfolgreich zu sein. Wir wollen auf unserem Weg weitermachen, auch wenn noch etwas Luft nach oben ist. Gegen den OSV war die Fehlerquote noch etwas zu hoch“, erläutert Tünderns Sprecher die Ausgangslage vor der kommenden Partie. Eine Einschätzung des Gegners gestaltet sich derweil etwas schwieriger. Die Garbsener haben erst eine Partie absolviert, da sie unter der Woche spielfrei hatten.
Gurgel erwartet offensiv eingestellten Gegner

Die erste Begegnung entschied man allerdings mit 3:0 für sich. Gurgel rechnet daher mit einem engagierten Auftritt des kommenden Gegners: „Vom OSV wurde mir zugetragen, dass Stelingen auf dem heimischen Platz sehr forsch agiert und den Weg nach vorne sucht. Sie wollen den Gegner zuhause einschüchtern. Das kommt uns etwas entgegen. Für uns war es in der Oberliga eine bewährte Methode, eher dem Gegner die Initiative zu überlassen und aus dieser Kompaktheit heraus mit den schnellen Flügelspielern Löcher zu reißen.“ Da kommt es dem Sprecher gelegen, dass derzeit mit keinen weiteren personellen Ausfällen zu rechnen ist. Einzig Flamur Dragusha wird den „Schwalben“ noch mindestens vierzehn Tage fehlen. Sollte die Rechnung der Tünderaner Coaches Piontek & Stamm am Sonntag nicht aufgehen, würde man tabellarisch vom kommenden Gastgeber überholt werden.
130 / 1111

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox