26.09.2021 18:23

Landesliga


Dank Deppe & Nasufovski: Pyrmont feiert zweiten Dreier in Serie!

„Endlich ein gutes Auswärtsspiel, wir sind in der Tabelle hochgerutscht – perfekt“
Maximilian Deppe Bad Pyrmont Kopffoto
Pyrmonts Maximilian Deppe erzielte das 1:0.

Von Lars Türk

FC Eldagsen - SpVgg. Bad Pyrmont 1:2 (0:0).

„In der Liga gewinnt jeder gegen jeden – plötzlich sind wir Sechster“, freute sich Bad Pyrmonts Trainer Christopher Loges nach dem wichtigen 2:1-Auswärtstriumph seiner Elf beim nunmehr Tabellenvorletzten FC Eldagsen. Die erste Spielhälfte begann als ausgeglichenes Kräftemessen, bei dem sich keiner der Kontrahenten zunächst echte Vorteile erarbeitete. Die Ausnahme bestand in einer guten Chance für die Gäste, als sowohl Maximilian Deppe als auch Alen Kestic zum Torerfolg hätten kommen können, sich jedoch in letzter Sekunde gegenseitig unglücklich behinderten. „Die erste Halbzeit war ein Abtasten, gerade in den ersten 20 Minuten. Beide sind nicht wirklich draufgegangen, aber dann hatten wir eigentlich die Kontrolle über das Spiel. Wir hatten diese eine klare Torchance, aber da stehen sich Maxi Deppe und Alen Kestic leider im Weg. Zur Halbzeit war das aber ein gerechtes Unentschieden“, fasste Loges den ersten Durchgang zusammen.

„Wir sind in der Tabelle hochgerutscht – perfekt“

Nach dem Seitenwechsel verließen Loges' Männer die Kabine mit dem vom Trainer ausgegebenen Auftrag, den Gegner mehr anzulaufen, um lange Bälle zu verhindern. Die Worte des Trainers zeigten schnell Wirkung: Nach einem erzwungenen Eckball schlug Maximilian Deppe zu und brachte die Kurstädter früh in der zweiten Hälfte in Front (49.). Nur wenig später fruchtete das Pyrmonter Pressing erneut, als die Spielvereinigung den Hausherren den Ball im Mittelfeld abnahm und ihn über drei Stationen nach Vorlage von Lenard Gallapeni zu Emil Nasufovski brachte, der keine Mühe hatte, das zwischenzeitliche 2:0 zu erzielen (63.). Der einzige Gegentreffer für die Loges-Elf an diesem Nachmittag fiel mehr oder weniger aus heiterem Himmel, als Lucas Brüning auf Seiten des FC Eldagsen einen Konter veredelte, der mit einem Pyrmonter Ballverlust im Angriffsspiel begonnen hatte (72.). Eine weitere Chance durch Tom Dörries wie auch die siebenminütige Nachspielzeit blieben folgenlos, sodass am Ende des Tages der zweite Sieg innerhalb von acht Tagen für Bad Pyrmont zu Buche stand. „Das war heute ein verdienter Erfolg. Wir haben eine wirklich gute Mannschaftsleistung gezeigt, taktisch hervorragend gestanden und waren eng am Gegner. Endlich ein gutes Auswärtsspiel, wir sind in der Tabelle hochgerutscht – perfekt“, zeigte sich Christopher Loges zufrieden.
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe, Dino Kestic, Maximilian Deppe, Alen Kestic (80. Stuckenberg), Simon Kücking, Kleinschmidt (90. Pape), Barnert, Gallapeni (79. Gagarin), Gündüz, Nasufovski (90. Dörries), Hagemann.
Tore: 0:1 Maximilian Deppe (49.), 0:2 Emil Nasufovski (63.), 1:2 Lucas Brünig (72.).
181 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox