29.09.2021 14:22

Landesliga


Pyrmont selbstbewusst – gelingt erneute Überraschung gegen Wunstorf?

Loges: „Wir sind zuhause ungeschlagen und das soll möglichst auch so bleiben“

Kaan Gündüz & Co. wollen sich am Sonntag mit dem Favoriten aus Wunstorf messen.
Von Robin Besser.

SpVgg. Bad Pyrmont – 1. FC Wunstorf (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Spielvereinigung Bad Pyrmont läuft es aktuell rund in der Landesliga. Mit dem 2:1-Auswärtserfolg in Eldgasen und dem 3:1-Heimsieg gegen Barsinghausen haben die Kurstädter in der Tabelle Boden gut gemacht und befinden sich nun im Mittelfeld. Mit dem 1. FC Wunstorf empfangen die Pyrmonter am Sonntag den Tabellenzweiten der Liga. Für den Trainer der Gastgeber, Christopher Loges, ist die Marschrichtung trotzdem klar: „Wir stehen ganz gut da und gehen dementsprechend mit breiter Brust in die Begegnung. In der Tabelle ist nach oben und nach unten noch was möglich. Von daher wollen wir uns nicht verstecken, sondern unser Spiel aufziehen. Wir sind bisher ungeschlagen zuhause und das soll möglichst auch so bleiben. Allerdings schätze ich Wunstorf auch stark ein. Im Hinspiel hat es für uns für einen Punkt gereicht. Damals hat aber auch noch nicht die Truppe von heute gespielt, weil viele noch verletzt oder allgemein nicht dabei waren. Deshalb soll es auch am Sonntag wieder etwas Zählbares sein.“ Personell verbessert sich die Lage bei Tom Dörries und Martin Ejikeme. Ersterer sammelte unter der Woche Spielzeit beim Einsatz in der zweiten Mannschaft, während Ejikeme wieder ins Training eingestiegen ist. Nico Günther fällt unterdessen nach wie vor aus.
180 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox