22.09.2021 13:11

Landesliga


Loges kämpferisch: „Wollen auf jeden Fall was mitnehmen“

Pyrmont vor Kellerduell gegen Eldagsen / „Haben gegen Eldagsen noch etwas gutzumachen“

Die Pyrmonter feierten zuletzt einen 3:1-Sieg gegen Barsinghausen.
Von Robin Besser

FC Eldagsen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Spielvereinigung Bad Pyrmont steht am kommenden Sonntag in der Landesliga ein Kellerduell an. Die Kurstädter reisen zum Auswärtsspiel beim FC Eldagsen an. Der Gastgeber hat sich am vergangenen Wochenende eindrucksvoll ein 1:1-Unentschieden beim Tabellenführer aus Bavenstedt erkämpft. Auch die Pyrmonter wussten beim 3:1-Heimsieg gegen den TSV Barsinghausen zu überzeugen. Auf dieser Leistung will Coach Christopher Loges mit seiner Mannschaft aufbauen: „Wir wollen auf jeden Fall was mitnehmen. Nach der 0:4-Niederlage letztes Jahr haben wir gegen Eldagsen noch etwas gutzumachen. Wir gehen mit breiter Brust in die Begegnung, denn wir sind die letzten Wochen gut drauf. Jetzt gilt es, ein bisschen Stabilität zu kriegen.“ Durch die starke Rotation in der Tabelle und viele überraschende Ergebnisse in der Liga fällt Loges auch diesmal eine Einschätzung zum Gegner schwer: „In der Liga gewinnt jeder gegen jeden. Da steigt man selbst nicht mehr durch.“ Konstanz findet der Trainer jedoch in seiner Personalplanung. Mit Martin Ejikeme und Nico Günther fallen die selben Akteure wie in der Vorwoche aus. Auch hinter dem Einsatz von Tom Dörries steht nach wie vor ein Fragezeichen.
182 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox