06.09.2020 17:47

Landesliga


Dank Lesemanns 16 Meter-Fallrückzieher: Pyrmont mit Punktgewinn!

1:1 in Bückeburg / Loges: „Gerechte Punkteteilung“

Steffen Lesemanns Traumtor sicherte den Pyrmonter Punkt.

VfL Bückeburg – SpVgg. Bad Pyrmont 1:1 (1:0).

Bad Pyrmont sicherte sich beim VfL Bückeburg einen Punkt zum Auftakt – dank eines spektakulären Fallrückziehers von Steffen Lesemann, der sich aus 16 Metern vom Innenpfosten in die Maschen senkte. „Den macht er nicht nochmal“, lachte Pyrmonts Trainer Christopher Loges, der mit der Einstellung seiner Mannschaft hochzufrieden war: „Die gesamte Mannschaft hat hervorragend gekämpft. Mit ein bisschen Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.“ Die Bückeburger setzten die Kurstädter mit hohem Pressing immer wieder unter Druck. Loges: „Damit hatten wir anfangs unsere Probleme. Bückeburg war vor allem über die Außen sehr stark. Erst ein Tausch der Außenverteidiger hat uns entlastet, danach sind wir besser zurecht gekommen.“ Im Laufe des ersten Durchgangs akklimatisierte sich die Spielvereinigung, setzte nun selbst offensive Akzente. Der Führungstreffer sollte dennoch für den VfL fallen: Nach einem Doppelpass bedienten die Bückeburger über außen den in der Mitte lauernden Finn-Kristian Fischer, der in der 36. Minute das 1:0 markierte.

„Gerechte Punkteteilung“

„In der Halbzeit herrschte eine gute Stimmung in der Kabine. Die Jungs haben gemerkt, dass etwas möglich ist“, so Loges. Bad Pyrmont kam gut aus der Kabine, erzielte sogar das vermeintliche 1:1 durch Lesemann, das jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. So dauerte es bis zur 68. Minute, als Lesemann mit dem Highlight des Tages den Ausgleich herstellte. Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch, bei dem keine Mannschaft mehr treffen sollte. Die größte Chance für Pyrmont vergab der eingewechselte Luca Kleinschmidt, als er im Eins-gegen-Eins gegen VfL-Keeper Josef Werner zu früh abschloss. Auf der anderen Seite war Keeper Alexander Deppe ein starker Rückhalt, entschärfte einige gefährliche Bückeburger Chancen. So blieb es beim Remis. „Am Ende ist es eine gerechte Punkteteilung, ich bin zufrieden mit dem Ausgang“, resümierte Loges.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Meier, Dino Kestic, Stuckenberg, Deppe, Kiupel (74. Mbauzulu), Alen Kestic (85. Öktem), Lesemann (68. Kleinschmidt), Hagemann, Gagarin, Özmen.
Tore: 1:0 Finn-Kristian Fischer (36.), 1:1 Steffen Lesemann (68.).
216 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox