03.09.2020 09:46

Landesliga


Loges nach Umbruch positiv gestimmt: „Können frei aufspielen“

Bad Pyrmont startet in Bückeburg in die Saison / „Es geht für uns nur um den Klassenerhalt“

Christopher Loges betrachtet die erste Landesliga-Runde als erweiterte Testphase.

VfL Bückeburg – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag startet Bad Pyrmont in Bückeburg in die neue Landesliga-Saison. Das Saisonziel formuliert Trainer Christopher Loges, der in Bückeburg vor seinem ersten Pflichtspiel als Coach der ersten Mannschaft steht, klar und deutlich: „Es geht für uns nur um den Klassenerhalt.“ Dementsprechend gehe es erst im März zur Sache, wenn die Landesliga in Auf- und Abstiegsrunde eingeteilt wird. „Ich glaube nicht, dass wir in unserer Staffel unter den ersten drei Mannschaften landen und uns damit für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Ich habe den Eindruck, dass unsere Staffel etwas stärker besetzt ist und wir ohnehin nicht den Anspruch haben, oben mitzuspielen. Grundsätzlich glaube ich aber daran, dass wir jede Mannschaft in der Liga schlagen können.“ Das primäre Ziel sei vorerst, die neu aufgestellte Bad Pyrmonter Mannschaft, die mit Alexander Baal (SSG Halvestorf), Pascal Hannibal (1. FC Nieheim), Dominic Meyer, Andrzej Matwijow und Keeper Stefan Schmidt (alle Laufbahn-Ende) zahlreiche Abgänge zu verkraften hat, weiterhin einzuspielen. Dino und Alen Kestic (beide Germania Hagen), Maximilian Barnert (HSC BW Tündern), Tom Dörries (JFV Union Bad Pyrmont), Enno Meier und Luis Will (beide zweite Herren) sind neu im Kader. „Die Neuzugänge haben sich sehr gut integriert. Wir haben in den Testspielen viele Erkenntnisse gewonnen, an denen wir nun arbeiten“, erklärt Loges. „Wir können frei aufspielen, müssen uns vor keinem Gegner fürchten. Natürlich wollen wir gegen Bückeburg gut starten, um nicht direkt ganz unten mitzuspielen. Den VfL schätze ich in dieser Saison sehr stark ein. Es wird also ein schwieriges Auswärtsspiel. Unser Ziel lautet, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Wir fahren nicht nach Bückeburg, um drei Punkte abzugeben.“ Verzichten muss Loges neben den langzeitverletzten Luca Fleischmann und Jan Dörries auch auf Tom Dörries. Zudem ist der Einsatz von Abwehrchef Gerrit Pape stark gefährdet.
205 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox