09.09.2020 13:24

Landesliga


Aufsteiger Evesen kommt! Loges: „5:0 gegen Eldagsen deutlicher Fingerzeig“

Loges: „Werden die Punkte ganz sicher nicht kampflos hergeben – egal wie der Gegner heißt“ / Sonntag, 16 Uhr, geht’s los

Keeper Alexander Deppe zeigte gegen Bückeburg eine starke Leistung.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen (Sonntag, 16 Uhr).

Am Sonntag feiern die Pyrmonter am zweiten Spieltag ihre Heimspiel-Premiere der noch jungen Saison. Gleichzeitig Christopher Loges' Pflichtspiel-Debüt im Stadion an der Südstraße als Landesliga-Coach. „Darauf freue ich mich natürlich, die Aufgabe könnte jedoch kaum schwieriger sein“, weiß Loges, der mit einem „extrem starken“ Gegner rechnet: „Evesen ist zwar Aufsteiger, hat aber dem Vernehmen nach ordentlich aufgerüstet. Ich persönlich kenne die Mannschaft noch nicht allzu gut, der 5:0-Sieg gegen Eldagsen ist aber ein deutlicher Fingerzeig. Wir sind gewarnt und müssen an unsere Grenzen gehen, wenn wir was holen wollen.“ Der Liganeuling aus dem Landkreis Schaumburg ist bekannt für seine vielen guten Einzelspieler, Präsident und Geldgeber Wilfried Krömker eröffnet dem Verein Möglichkeiten, über die viele andere Konkurrenten nicht verfügen. Die Kurstädter kehrten am vergangenen Wochenende mit einem 1:1-Remis aus Bückeburg zurück. Steffen Lesemann sicherte den Punktgewinn mit einem spektakulären 16 Meter-Fallrückzieher. „Bückeburg hat anfangs sehr viel Druck ausgeübt, in der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel aber auch gewinnen können. Die Einstellung der Mannschaft war sehr gut. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, können wir auch gegen Evesen bestehen“, verdeutlicht Loges, der am Sonntag wieder auf Neuzugang Maximilian Barnert zurückgreifen kann. Möglicherweise ist auch Tom Dörries wieder fit. Abschließend betont Pyrmonts Übungsleiter: „Wir haben ein Heimspiel und werden die Punkte ganz sicher nicht kampflos hergeben – egal wie der Gegner heißt.“
212 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox