13.11.2019 10:11

Landesliga


Nach zwei Ausfällen: Mit Fleischmann & Meyer zum Heimsieg?

Pyrmont hofft gegen Wunstorf auf wichtige Punkte / Pape: „Sie haben qualitativ und spielerisch eine starke Mannschaft“

Dominic Meyer steht vor seinem  Comeback im Pyrmonter Dress.

SpVgg. Bad Pyrmont – 1. FC Wunstorf (Sonntag, 14 Uhr).

Darf die Spielvereinigung am Sonntag mal wieder spielen? Die letzten beiden Partien gegen Hemmingen und zuletzt in Godshorn sind witterungsbedingt ausfallen. Am Sonntag hoffen die Kurstädter auf die Austragung des Heimspiels gegen Wunstorf. „Das wird eine schwierige Aufgabe. Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren. Mit einem Punkt wären wir schon zufrieden. Wir nehmen aber gerne auch mehr mit“, zeigt sich Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape, der weiter verletzungsbedingt ausfällt, zuversichtlich. Mit Alexander Baal muss ein weiterer Leistungsträger passen. Dafür stehen Luca Fleischmann und Dominik Meyer wieder im Kader. „Wir haben noch zwei, drei kleinere muskuläre Probleme. Das sollte bis Sonntag aber wieder funktionieren“, beschreibt Pape die Situation.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Im Hinspiel mussten sich die Kurstädter in Wunstorf am Ende noch deutlich mit 0:5 geschlagen geben. „Wunstorf hat qualitativ und spielerisch eine starke Mannschaft. Zudem sind sie sehr Zweikampfstark. Da merkt man, dass einige Spieler Oberliga-Erfahrung mitbringen. Wir müssen uns aber nicht verstecken und dürfen uns nicht hinten reindrücken lassen“, erläutert Pape. Derzeit belegen die Gastgeber bei erst 13 absolvierten Begegnungen den vorletzten Rang. Die Konkurrenz im Abstiegskampf hat bereits zwei oder drei Partien mehr bestritten. „Wunstorf ist schlagbar“, rechnet sich Pape durchaus etwas aus. Zuletzt kassierten die Gäste in einer torreichen Partie gegen den OSV Hannover eine 4:5-Niederlage.
223 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox