21.11.2019 11:07

Landesliga


Sonntag in Krähenwinkel: Pyrmont will Wiedergutmachung für 0:5!

Pape peilt sechs Punkte bis zur Winterpause an / Meyer, Fleischman und Ofosua wieder fit
Joel Ofosua SpVgg Bad Pyrmont Fussball Landesliga AWesA
Pyrmonts Joel Ofosua steht am Sonntag wieder zur Verfügung.

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

„Ich vermute, dass wir spielen. Laut Wetterbericht soll es in Hannover in den nächsten Tagen trocken bleiben. Wir sind gut vorbereitet“, erläutert Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape vor dem Auswärtsspiel beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. In den letzten Wochen mussten die Pyrmonter tatenlos zusehen, wie die Konkurrenten im Abstiegskampf fleißig gepunktet haben. Der Grund: Die letzten drei Begegnungen der Pyrmonter sind witterungsbedingt ausgefallen.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Wir versuchen aktuell so viel wie möglich auf unserem B-Platz zu trainieren. Die Trainingsmöglichkeiten im Winter sind bei uns ein Nachteil“, beschreibt Pape die Situation. Derzeit hat die Spielvereinigung drei Zähler Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze. Der Vorteil: Hagemann & Co. haben gegenüber der direkten Konkurrenten teilweise drei Partien weniger absolviert. An das Hinspiel dürften sich die Pyrmonter nur ungern zurück erinnern. Im ersten Duell hagelte es eine deutliche 0:5-Niederlage. „Da haben wir gleich einen Schuss bekommen. Das heißt aber nicht, dass sie besser sind. Wir haben auf jeden Fall noch etwas gutzumachen und wollen drei Punkte holen“, macht Pape deutlich. Für die nächsten drei Partien gegen Krähenwinkel, Hemmingen und Heeßel hat Pape ein klares Ziel ausgegeben: „Sollten alle drei Begegnungen stattfinden, wollen wir sechs Punkte holen. Dann sieht es in der Tabelle schon wieder anders aus.“ Die personelle Lage entspannt sich weiter. Dominic Meyer und Luca Fleischmann sind wieder dabei. Auch Joel Ofosua steht wieder zur Verfügung. Somit fallen nur die langzeitverletzten Alexander Baal und Pape aus.
222 / 1111

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox