06.11.2019 15:04

Landesliga


Richtungsweisend für Pape & Co.: Abstiegskampf pur in Godshorn!

Pape: „Spielen voll auf Sieg“ /  „Es wird ein richtiges Abstiegsduell“

ascal Hanniball (in weiß) & Co. spielten im Hinspiel 2:2 gegen Godshorn.

TSV Godshorn – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

Mal gewinnen sie 2:1 gegen Eldagsen oder 8:1 gegen OSV Hannover, dann verlieren sie 1:4 gegen Sulingen oder 2:3 gegen Pattensen – die Saison der Spielvereinigung ist eine einzige Achterbahnfahrt. Die Gründe für die turbulente Hinrunde der Kurstädter liegen auf der Hand: Der plötzliche Abgang von Ex-Trainer David Odonkor und die kurze Amtszeit von seinem Nachfolger Jens Günther sorgten für viel Unruhe. Dazu hatte die Spielvereinigung im Sommer einige Abgänge zu verzeichnen und zu allem Überfluss brach zu Saisonbeginn eine Verletzungswelle über die von  Interimstrainer Gerrit Pape trainierte Mannschaft herein. Mit Pape selbst, Alexander Baal, Dominic Meyer oder Luca Fleischmann konnten wichtige Leistungsträger bisher kaum oder gar nicht mitwirken – und trotzdem kämpfte sich das Team in diese Saison.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Zwar belegt Bad Pyrmont aktuell wieder einen Abstiegsplatz, doch ihre Landesliga-Tauglichkeit stellte die nach wie vor geschwächte Mannschaft bereits unter Bewies. Mit dem Auftritt in Godshorn erwartet die Pyrmonter nun ein richtungsweisendes „Sechs-Punkte-Spiel“. Der TSV befindet sich drei Punkte vor den kommenden Gästen, hat jedoch drei Spiele mehr auf dem Buckel. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2. „Wir müssen Punkte holen und spielen voll auf Sieg. Natürlich müssen wir uns gegenüber Sulingen steigern, alleine kämpferisch haben wir Luft nach oben. Die Voraussetzungen sind für beide gleich. Es wird ein richtiges Abstiegsduell auf Augenhöhe“, weiß Pape um die Bedeutung des anstehenden Spiels.
224 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox