02.10.2019 09:47

Landesliga


„Neue“ Bad Pyrmonter fahren angriffslustig zum OSV

Pape: „Wollen und müssen aufgrund der tabellarischen Lage auf Sieg spielen“ / Ofosua spielt wieder für die Kurstädter
Joel Ofosua SpVgg Bad Pyrmont Fussball Landesliga AWesA
Joel Ofosua spielt wieder für die SpVgg. Bad Pyrmont. Foto: Nils Propfen.

OSV Hannover – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Bad Pyrnont befindet sich im Aufwind – dabei hatten viele die Spielvereinigung schon abgeschrieben. Zuletzt gab es gegen den TSV Burgdorf einen deutlichen 5:1-Sieg, der Anschluss zum rettenden Ufer ist hergestellt. Jetzt geht es für die Elf um Interimstrainer Gerrit Pape darum, den Keller zu verlassen. Mit dem OSV wartet in der Landeshauptstadt allerdings ein Gegner, der sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich gesteigert hat. Während die Hannoveraner in der letzten Saison lange gegen den Abstieg spielten, belegen sie aktuell einen starken sechsten Rang. „Der OSV hat sich verstärkt, das ist uns nicht entgangen. Dennoch wollen und müssen wir aufgrund der tabellarischen Lage auf Sieg spielen. Für mich gibt es in der kommenden Begegnung keinen Favoriten“, macht Pape deutlich. Die personellen Voraussetzungen werden bei den Kurstädtern langsam besser. Zwar fallen Pape selbst, Alexander Baal, Dominic Meyer und Luca Fleischmann noch länger aus, dafür ist allerdings Joel Ofosua wieder im Kader. Im Sommer hatte Ofosua Bad Pyrmont eigentlich verlassen. Ansonsten ist der Einsatz von Julian Diedrich fraglich. „Bei Joel hat es nicht so geklappt, wie er sich das vorgestellt hatte. So haben wir wieder zusammengefunden. Für uns ist er eine klare Verstärkung“, freut sich Pape über den Rückkehrer und schaut nach zwei Siegen aus drei Spielen positiv auf die kommenden Wochen: „Diese Erfolgserlebnisse geben der gesamten Mannschaft Aufschwung.“
233 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox