06.10.2019 17:37

Landesliga


Beleidigung & Tätlichkeiten. Dreimal Rot für OSV – acht Tore für Pyrmont!

Pape: „Überrascht, wie aggressiv und unsportlich Hannover heute aufgetreten ist“ / Bad Pyrmont erreicht das rettende Ufer!

Drei Torschützen unter sich: Benedikt Hagemann, Roland Stuckenberg und Pascal Hannibal.

OSV Hannover – SpVgg, Bad Pyrmont 1:8 (0:4).

In Hannover spielte sich heute eine kuriose Begegnung ab: Drei Rote Karten und insgesamt neun Tore gab es zu sehen. Doch von Anfang an: Die Kurstädter bestätigten von Beginn an ihre aufsteigende Formkurve der letzten Wochen. Bereits in der 4. Minute erzielte Julian Diedrich die Führung der Gäste, ehe selbiger in der 16. Minute per Strafstoß das 2:0 nachlegte. Zuvor unterlief den Landeshauptstädtern im Strafraum ein Handspiel. Auf der anderen Seite setzte OSV ebenfalls offensive Akzente, fand jedoch seinen Meister in Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt. In der 21. Minute ereignete sich dann der erste Eklat: Schiedsrichter Malte Quoos zeigte Hannovers Mert Samast die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. „Er hat einem unserer Spieler abseits des Geschehens mit der Faust gegen den Brustkorb geschlagen. Der Linienrichter hat die Aktion zum Glück beobachtet“, beschrieb Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape die Szene. Kurz nachdem Pascal Hanniball das 3:0 in der 34. Minute nachlegte, kam es noch dicker: Roland Duraku und Francesco Rizzo sahen ebenfalls Rot. „Als Pascal im gegnerischen Strafraum zu Boden gegangen ist, haben die Hannoveraner es so ausgelegt, als wolle Pascal mit einer Schwalbe einen Elfmeter ziehen. Daraufhin hat ein Spieler des OSV Pascal gewürgt und wurde vom Platz gestellt. Ein weiterer Spieler hat den Schiedsrichter daraufhin beleidigt und musste ebenfalls gehen“, skizzierte Pape die wohl spielentscheidenden Minuten.

Pape: „Überrascht, wie aggressiv und unsportlich Hannover heute aufgetreten ist“

Zu acht waren die Hannoveraner anschließend nicht mehr konkurrenzfähig und verteidigten in zwei  Viererketten das eigene Tor, während Pyrmont sein Spiel locker aufzog. Erneut Hannibal, Alexander Gagarin (2), Roland Stuckenberg und Benedikt Hagemann schraubten das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe, zwischendurch erzielte Michael Owusu den OSV-Ehrentreffer zum 1:7. „In der zweiten Halbzeit war das Spiel tot. Die Emotionen waren komplett raus und wir hatten leichtes Spiel“, erklärte Pape, der die konsequente Spielleitung dies Schiedsrichtergespanns lobte: „Die drei Unparteiischen haben ihr Ding durchgezogen und die unsportlichen Aktionen des OSV entsprechend bestraft. Ich bin überrascht, wie aggressiv und unsportlich Hannover heute aufgetreten ist. Dass unsere Jungs sich davon nicht haben anstecken lassen, macht mich stolz. In der Halbzeit habe ich der Mannschaft gesagt: Wer sich heute auch nur eine Gelbe Karte einfängt, darf die gesamte Mannschaft plus Partnerinnen zum Mannschaftsessen einladen“, lachte Pape. Dank des Sieges hat die Spielvereinigung vorerst ersehnte das rettende Ufer erreicht. Pape: „Wir sehen, dass wir es können. Wir werden weiterhin auf Sieg spielen. Das ist unser Ding.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Ofosua, Stuckenberg, Hannibal, Kiupel, Matwijow, Öktem, Diedrich, Demir, Hagemann, Özmen.
Tore: 0:1 Julian Diedrich (4.), 0:2 Diedrich (16./Strafstoß), 0:3 Pascal Hannibal (34.), 0:4 Hannibal (45+1), 0:5 Alexander Gagarin (71.), 0:6 Roland Stuckenberg (74.), 0:7 Gagarin (77.), 1:7 Michael Owusu (84.), 1:8 Benedikt Hagemann (88.).
Besonderes: Rote Karte für Hannovers Mert Samast (21./Tätlichkeit), Roland Duraku (37./Tätlichkeit) und Francesco Rizzo (38./Beleidigung).
232 / 1111

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox