29.09.2019 18:18

Landesliga


Aufwärtstrend bestätigt: Pyrmont siegt 5:1 – und ist wieder im Rennen!

Hannibal-Doppelpack beim wichtigen Heimsieg gegen Burgdorf / Pape: „So habe ich mir das vorgestellt“

Andrzej Matwijow (Foto) ging gemeinsam mit Benedikt Hagemann und Zalem Özmen als Führungsspieler voran.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Burgdorf 5:1 (2:1).

Der Aufwärtstrend der Pyrmonter setzt sich fort! Im wichtigen Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Burgdorf feierten die Kurstädter den zweiten Saisonsieg. Mit acht Zählern haben die Pyrmonter damit den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hergestellt. Die Burgdorfer rangieren derzeit mit zehn Punkten am rettenden Ufer. „So habe ich mir das vorgestellt. Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg“, atmete Pyrmonts Interimscoach Gerrit Pape nach Spielende tief durch. Schon früh mussten die Gastgeber einen Rückschlag verkraften. In der siebten Minute schoss Noel Köhler die Burgdorfer in Front. Von diesem Rückstand zeigte sich die Spielvereinigung überhaupt nicht geschockt. Zwölf Minuten später markierte Jan Dörries den Ausgleich. Und es sollte aus Pyrmonter Sicht noch besser kommen: Nach knapp einer halben Stunde beförderte Alexander Gagarin das Spielgerät zur Führung in die Maschen. „Nach der Halbzeit war Burgdorf ein bisschen am Drücker. In dieser Phase hat unser Keeper Stefan Schmidt dreimal glänzend gerettet. Da hat er seine alten Qualitäten gezeigt“, lobte Pape seinen Schlussmann. In der Schlussviertelstunde waren die Hausherren vor dem Tor eiskalt. Nach 76 Minuten schoss Pascal Hannibal sein Team mit dem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße, ehe nur 240 Sekunden später Andrzej Matwijow den Heimsieg perfekt machte. Kurz vor dem Abpfiff schnürte Hannibal seinen Doppelpack und sorgte für den 5:1-Endstand. „Die Stimmung ist super. Die Jungs haben ganz hervorragend gekämpft“, war Pape rundum zufrieden. Die Achse um Benedikt Hagemann, Zalem Özmen und Matwijow verdiente sich ein Sonderlob. „Ohne das Trio geht es nicht. Sie sprechen viel mit den jungen Spielern. Das ist aktuell sehr wichtig. Von diesen drei Spielern darf derzeit keiner ausfallen“, so Pape.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Ofosua, Stuckenberg, Deppe (38. Demir), Dörries (70. Kuipel), Hannibal, Matwijow, Öktem, Hagemann, Gagarin (78. Leßmann), Özmen.
Tore: 0:1 Noel Köhler (7.), 1:1 Jan Dörries (19.), 2:1 Alexander Gagarain (29.), 3:1 Pascal Hannibal (76.), 4:1 Andrzej Matwijow (80.), 5:1 Hannibal (90.).
235 / 1111

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox