25.09.2019 08:34

Landesliga


Neun Punkte aus fünf Spielen: Pape gibt Zielsetzung vor!

Pyrmonts „entscheidende Wochen“ beginnen gegen Burgdorf / „Sehr schwierig, aber machbar“

Pyrmonts Roland Stuckenberg steht mit seinem Team vor entscheidenen Wochen.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Burgdorf (Sonntag, 15 Uhr).

Vor dem neunten Saisonspiel stehen die Pyrmonter schon etwas unter Zugzwang. Derzeit belegen die Kurstädter mit fünf Punkten den vorletzten Platz und haben bereits fünf Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Allerdings haben Hagemann & Co. noch das Nachholspiel beim Schlusslicht in Heeßel zu absolvieren. Die Gäste haben am letzten Wochenende die Abstiegszone vorerst verlassen. Im Heimspiel gegen den OSV Hannover feierten die Burgdorfer einen 6:2-Kantersieg. „Burgdorf ist für uns schwierig einzuschätzen. Wir gehen aber auf die drei Punkte. Die brauchen wir auch. Mit den nächsten Partien gegen Burgdorf, OSV Hannover, Pattensen, Eldagsen und Bückeburg stehen wir vor entscheidenden Wochen. Aus den nächsten fünf Partien sollten wir neun Punkte holen. Dazu sind wir auch in der Lage“, gibt Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape die Zielsetzung für die kommenden Wochen voraus. Mit Alexander Baal, Dominik Meyer, Luca Fleischmann und Pape selbst fallen vier Leistungsträger weiter aus. Die Einsätze von Julian Diedrich und Ogus Öktem sind noch gefährdet. Wieder dabei ist Mesut Demir. „Zuletzt haben wir mit Burgdorf immer krasse Schwierigkeiten gehabt. Ich weiß nicht, wie sie sich personell verändert haben. Von der Statistik her sind wir gewarnt. Es wird sehr schwierig, aber machbar“, zeigt sich Pape zuversichtlich.
236 / 1111

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox