22.09.2019 17:31

Landesliga Frauen


8:0 gegen Erichshagen: Tündern mit „überragender Leistung“

Kleindiek und Fedder mit Doppelpack  / Ruhnke: „Waren eindeutig überlegen“

Tünderns Torjägerin Hanna Kleindiek traf doppelt.

HSC BW Tündern – SBV Erichshagen 8:0 (4:0).

„Das war eine überragende Leistung. Wir waren eindeutig überlegen“, freute sich Tünderns Trainer Franko Ruhnke nach dem ungefährdeten Heimsieg. Die „Schwalben“ übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. Bereits in der zwölften Minute eröffnete Michelle Schrader den Torreigen. Nur 300 Sekunden später legte Marlena Fedder den zweiten Treffer nach. „Das 3:0 von Hanna Kleindiek war das schönste Tor. Vorher hat Anna Franke ein Solo über 60 Meter gemacht“, skizzierte Ruhnke die Situation. Noch vor dem Pausenpfiff sorgte Kleindiek mit ihrem zweiten Treffer für den 4:0-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang stürmten weiter nur die Blau-Weißen. Corinna Pradella, Marie Jacqueline Krause, Franke und erneut Kleindiek schraubten das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe. „Alle Tore waren super heraus gespielt. In der letzten Viertelstunde mussten wir nach einer Verletzung von Hanna noch in Unterzahl spielen. Wir haben aber trotzdem das Tempo hoch gehalten“, freute sich Ruhnke. Mit sechs Punkten nach drei Partien belegt Tündern derzeit den sechsten Rang.
Tore: 1:0 Michelle Schrader (12.), 2:0 Marlena Fedder (17.), 3:0 Hanna Kleindiek (20.), 4:0 Kleindiek (45.), 5:0 Corinna Pradella (46.), 6:0 Fedder (50.), 7:0 Marie Jacqueline Krause (74.), 8:0 Anna Franke (80.).
235 / 1109

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox