18.09.2019 15:01

Landesliga


Bad Pyrmont: „Junge Wilde“ übernehmen die Verantwortung

Pape: „Haben vor kurzem den Führerschein gemacht und gehen jetzt in der Herren-Landesliga bei uns voran“
Alexander Gagarin SpVgg Bad Pyrmont Fussball Kreisliga AWesA
Aktuell sind es Pyrmonts junge Spieler, die viel Verantwortung übernehmen – so auch Alexander Gagarin.

SV Bavenstedt – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 16 Uhr).

Am vergangenen Wochenende herrschte große Erleichterung in der Kurstadt: Bad Pyrmont holte mit dem 2:0-Sieg gegen den TSV Barsinghausen den ersten Saisonsieg. Allerdings wartet am kommenden Samstag der Tabellendritte auf die Spielvereinigung, der SV Bavenstedt. „Sie werden viel Druck machen. Ich habe sie in den letzten Jahren sehr offensiv erlebt. Der Trainer setzt auf johes Pressing. Wir müssen gucken, was für eine Lösung wir finden. Bavenstedt verfügt über individuell starke Spieler, die sehr abschlussstark sind", warnt Übergangstrainer Gerreit Pape vor dem Favoriten aus dem Hildesheimer Stadtteil – und betont: „Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Wir müssen uns nichts vorwerfen lassen." Mit Pape selbst, Alexander Baal, Dominik Meyer, Mesut Demir, Luca Fleischmann und eventuell Jan Kiupel fehlen weiterhin zahlreiche wichtige Spieler. Pape weiß: „Wenn wir vollzählig sind, können wir jede Mannschaft in der Landesliga schlagen. Aktuell sind wir aber in jedem Spiel der Underdog. Jeder Sieg ist momentan doppelt so viel wert. An dieser Stelle muss ich die Leistungen der jungen Spieler hervorheben. Jungs wie Jan Dörries oder Alexander Gagarin – um nur zwei Beispiele zu nennen – haben vor kurzem den Führerschein gemacht und gehen jetzt in der Herren-Landesliga bei uns voran. Genau diese Spieler brauchen wir." Wann Pape wieder aktiv eingreifen kann, ist noch unklar. „Ich hoffe, dass ich Ende Oktober wieder auf dem Platz stehen kann", so Pape.
239 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox