15.09.2019 18:06

Landesliga


Spiel eins nach Günther: Hannibal-Doppelpack bringt ersten Sieg!

Pape: „Mannschaft hat sich Riesenkompliment verdient" / Pyrmont überholt Pattensen

Pascal Hannibals Doppelpack sicherte Bad Pyrmont den ersehnten ersten Saisonsieg.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Barsinghausen 2:0 (0:0).

Erster Saisonieg für die Spielvereinigung. Im Spiel eins nach dem Rücktritt von Trainer Jens Günther zeigten die Pyrmonter gegen den Aufsteiger aus Barsinghausen eine ansprechende Leistung und gewannen mit 2:0. Neu-Trainer Gerrit Pape, der vorerst zusammen mit Andrzej Matijow und Benedikt Hagemann das Kommando übernommen hat, war äußerst zufrieden: „Die Mannschaft hat sich heute ein Riesenkompliment verdient. Jeder hat sich seinen Allerwertesten aufgerissen und alles gegeben. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation und sind jetzt als Mannschaft gefragt.“ Von Anfang an zeigten Stuckenberg & Co. Siegeswillen und nahmen sich der Sache an. Auch das Chancenplus lag auf Seiten der Kurstädter. Die Offensive um Torjäger Pascal Hannibal zeigte sich da aber noch zu ineffizient. Nach dem Seitenwechsel fand Hannibal dann zu seiner gewohnten Treffsicherheit zurück. Durch einen platzierten Fernschuss aus 20 Metern in rechte untere Eck sorgte er für das 1:0. Anschließend wurden auch die Gäste offensiver und drängten auf den Ausgleich. Hier mussten sich die Pyrmonter zwischenzeitlich bei Keeper Stefan Schmidt sowie dem Pfosten und der Latte bedanken, dass „Basche“ nicht ausglich. „Da hatten wir ein bisschen Glück“, gestand Pape. Als Hanniball mit einem Kopfballtor aus zwei Metern fünf Minuten vor Spielende das Spiel entschied, war der Jubel groß – die Bad Pyrmonter sicherten sich nach schwierigen Monaten den ersten Saisonsieg und überholten in der Tabelle den TSV Pattensen. Mit fünf Punkten aus sieben Spielen ist der Landesligist aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz. „Aufgrund der Chancenverwertung und der guten Einstellung geht das Ergebnis in Ordnung. Wir müssen nun schauen, dass es so weitergeht. Die ganze Truppe ist heute der Sieger. Es waren heute alle gefragt und jeder hat seine Aufgaben sehr gut gemeistert“, lobte Pape abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Deppe, Dörries (88. Leßmann), Hanniball, Matwijow, Öktem, Diedrich, Hagemann, Gagarin (74. Stein), Özmen.
Tore: 1:0 Pascal Hannibal (59.), 2:0 Hannibal (85.).
240 / 1111

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox