18.03.2010 00:00

Punkte-Hunger der „Schwalben“ ist geweckt

Waczynski: „Wollen an ans 1:0 gegen Mühlenfeld anknüpfen“ / Kaminski, Hackl und Köhler wieder an Bord
HSC BW Tündern – SG Diepholz (Samstag, 16 Uhr). 


Nach dem ersten Saisonsieg, den die Blau-Weißen am vergangenen Mittwoch auf dem Hamelner Kunstrasen mit einem 1:0 über den TSV Mühlenfeld unter Dach und Fach brachten, sind die „Schwalben“ hungrig auf weitere Zähler. Dabei müssen Piontek und Co. erneut auf der Plastikwiese auf Punktejagd gehen. Das stört HSC-Coach Jörn Waczynski jedoch gar nicht: „Vielleicht ist es ja ein gutes Omen für uns, denn immerhin konnten wir hier unseren ersten Sieg seit langer Zeit feiern. Daran wollen wir nahtlos anknüpfen.“ Trotz der am letzten Wochenende wetterbedingten Zwangspause ist die Stimmung  innerhalb der Mannschaft – nicht zuletzt aufgrund des ersten Erfolgserlebnisses – sehr gut. Mit eineinhalb Wochen Vorbereitung gehen die Gastgeber gegen die Spielgemeinschaft in die Partie, ehe die kraftraubenden „Englischen Wochen“ auf dem Programm stehen. „Diepholz wird uns vermutlich wieder einiges abverlangen. Wir erwarten erneut eine sehr spannende Partie“, so HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart. Auch die Gäste sind mit einem 2:0-Erfolg gegen den SC Twistringen gut in die Rückrunde gestartet und reisen mit breiter Brust an. „Wir dürfen uns nicht verstecken. Wichtig für uns ist, dass wir mit dem gleichen unbedingten Siegeswillen, der tollen mannschaftlichen Geschlossenheit und dem unermüdlichen Einsatz an die Aufgabe herangehen“, hofft Leonhart, der sich eine Wiedergutmachung für die 0:2-Hinspielpleite wünscht.


 


Leonhart hofft auf Wiedergutmachung



„Jetzt wollen wir den Spieß umdrehen. Denn unser Ziel ist es, so schnell wie möglich in den zweistelligen Punktebereich zu kommen. Mit einem Sieg könnten wir entscheidenden Boden gutmachen und bis auf drei Punkte zum Tabellenvorletzten aufschließen“, verrät Karsten Leonhart. Aus seiner Sicht liegt der Druck indes beim Gegner: „Wir können befreit aufspielen, haben nichts zu verlieren. Die SG liegt mit 25 Punkten zwar auf dem neunten Tabellenplatz, hat aber auch nur ein sehr knappes Polster nach unten.“ Personell hat sich die Lager in den Reihen des Gastgebers derweil wieder erheblich entspannt: Mit Daniel Köhler, Yves Hackl und Peter Kaminski kehren drei erfahrene Kräfte in den Kader zurück. Dafür muss Trainer Jörn Waczynski voraussichtlich auf Unterstützung aus der A-Jugend verzichten, die am Wochenende ebenfalls im Einsatz ist.
1020 / 1121

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox