29.11.2018 12:39

Landesliga


Odonkor: „Mit einem Punkt geben wir uns nicht zufrieden!“

Pyrmont empfängt am Sonntag Bückeburg / „Wir müssen uns dieses Quäntchen Glück wieder erarbeiten“

Benedikt Hagemann (li.) und seine Pyrmonter wollen gegen Bückeburg wieder einen Sieg feiern.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfL Bückeburg (Sonntag,  14 Uhr).

Nach dem für die Pyrmonter enttäuschenden 3:3-Remis gegen Abstiegskandidat Almstedt, steht zum Jahresabschluss das Duell gegen einen direkten Konkurrenten an. Bückeburg  befindet sich mit vier Punkten weniger auf dem zehnten Rang, während die Spielvereinigung auf Platz sieben residiert. „Wir müssen uns dieses Quäntchen Glück wieder erarbeiten. Spielerisch sind wir auf einem guten Weg, jedoch belohnt sich unsere junge Mannschaft nicht oft genug für ihren großen  Aufwand. Das Ziel muss es sein, vom Anpfiff bis zum Abpfiff hochkonzentriert zu arbeiten“, unterstreicht Bad Pyrmonts Übungsleiter David Odonkor, dem ein gut gefüllter Kader zur Verfügung steht. Angeschlagen sind jedoch Abwehrchef Gerrit Pape und Joel Ofosua, während Seyhmus Karayilan wieder an Bord ist. „Bei Joel müssen wir abwarten, wie sich seine Knöchelverletzung entwickelt“, so Odonkor, der mit seinem Team zuletzt das Gespräch suchte: „Wir wollen uns weiterentwickeln und sind auf einem guten Weg. Insbesondere die jungen Spieler müssen weiter an sich arbeiten, um den nächsten Schritt zu machen. Nach dem Gespräch bin ich positiv gestimmt, dass unser Weg erfolgreich weitergeht. Wenn wir gegen Bückeburg unsere defensiven Aussetzer abstellen, aggressiv gegen den Ball arbeiten  und in Ballbesitz zielstrebig nach vorne spielen, werden wir  drei Punkte holen. Mit einem Punkt geben wir uns am Sonntag nicht zufrieden!“

Das große Interview zum Topspiel zwischen Tündern und Hemmingen-Westerfeld:
Willi Gurgel HSC BW Tuendern Sprecher Fussball Landesliga Hameln AWesA
 
29.11.2018

Gurgel: „Letzte Wochen haben Hemmingen Respekt vor uns eingeflößt“

Das Interview zum großen Landesliga-Gipfel / Am Samstag geht’s auf der Hamelner Kampfbahn rund
294 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox