25.10.2009 00:00

Bossios trifft doppelt und Tündern das Tor nicht

Rukavina hadert beim 0:3 in Grasdorf mit der Chancenverwertung / Vier A-Jugendliche im Einsatz
SV Germania Grasdorf – HSC BW Tündern 3:0 (2:0).
Wieder kein Erfolgserlebnis für den HSC Tündern, der auch nach dem elften Spieltag weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison wartet! Das deutliche Ergebnis täuschte allerdings über den Spielverlauf hinweg. Einmal mehr waren es individuelle Fehler, die zu den Gegentreffern eins und zwei führten – und Grasdorf früh auf die Siegerstraße brachte. Bossios Doppelschlag nach einer Viertelstunde spielte den Germanen natürlich in die Karten. Der Tabellenvierte bekam durch die 2:0-Führung Sicherheit. Tündern hielt gut dagegen und fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff die große Chance zum Anschlusstreffer. Sönke Wyrwoll bediente Robin Tegtmeyer, der den Ball aus guter Position knapp am Tor vorbeischoss. „Da hatten wir die Chance, uns selbst wieder ins Spiel zu bringen“, trauerte HSC-Trainer Milan Rukavina der vergebenen Möglichkeit hinterher. Auch nach dem Seitenwechsel bemühte sich Tündern, noch einmal heranzukommen und erarbeitete sich weitere Chancen. Zunächst kratzte Grasdorfs Keeper einen Schuss von Lukas Kelle aus dem Winkel (52.). Nach der anschließenden Ecke klärte ein Germania-Akteur einen Ball von Tim Piontekt gerade noch auf der Linie. Rukavina: „Ich kann immer noch nicht glauben, dass der nicht drin war.“ Auch eine Direktabnahme von Wyrwoll nach Tegtmeyer-Flanke verfehlte das gegnerische Tor. „Das ist eine Sache des Selbstbewusstseins. Wir müssen unsere Chancenverwertung verbessern und hinten die individuellen Fehler abstellen“, hofft Rukavina, der aus unterschiedlichen Gründen auf Alexander Liebegott, Tobias Rügge, Yves Hackl und Christopher Engel verzichten musste. Mit Jan-Niklas Bleil, Jonas Junker, Adrian Gurgel und Robin Tegtmeyer standen am Ende gleich vier A-Jugendliche auf dem Platz.  
HSC BW Tündern: S. Kelle, Köhler, Hau, Bleil, Stapel, Piontek (67. Junker), Jaber (46. Kaminski), L. Kelle (85. Gurgel), Ulus, Wyrwoll, Tegtmeyer.
Tore: 0:1 Bossio (12.), 0:2 Bossio (15.), 0:3 Schmidt (80.).
1035 / 1121

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox