17.05.2009 00:00

Reuter lässt Tündern verzweifeln

TSV Burgdorf – HSC BW Tündern 1:0 (1:0).
In einer chancenarmen Partie unterlag das Team von HSC-Coach Wilfried Bergmann dem TSV Burgdorf, der sich durch den Dreier weiterhin Hoffnung auf den zweiten Tabellenplatz machen kann. Die Gäste, bei denen René Hau die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab (22. Minute), müssen dagegen weiter um den Klassenerhalt zittern. BW-Keeper Sebastian Kelle verhinderte im ersten Durchgang mit tollen Paraden zwei Mal einen höheren Rückstand und hielt seine Mannschaft im Rennen. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Beiden Teams war die Nervosität anzumerken, die sich im verhaltenen Offensivspiel offenbarte. Die Hausherren kamen nur durch Standardsituationen vor das Tünderaner Tor. Aber auch die Blau-Weißen fanden bis weit in die zweite Hälfte hinein keine Mittel, den Gegner unter Druck zu setzten. Erst in der Schlussphase kam die Bergmann-Elf ins Rollen. René Hau (77.), der nur kurz darauf verletzt ausgewechselt werden musste, scheiterte mit einem Distanzschuss nur knapp am überragenden TSV-Schlussmann André Reuter. Nur fünf Minuten darauf hatte der HSC Pech, dass ein wuchtiger Kopfball von Tim Piontek von der Unterkante der Latte nur auf die Linie und nicht ins Tor sprang. Und Tündern erhöhte die Schlagzahl weiter: Matthias Günzel prüfte mit einem platzierten Distanzschuss erneut Torhüter André Reuter, der den Ausgleich abermals mit einer herausragenden Parade vereitelte. „Unser Ziel war es, ein Punkt zu holen. Am Ende hätten wir uns den auch verdient gehabt“, so Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart, der hofft, dass René Haus Fußverletzung nicht so gravierend ist, wie die von Johannes Sfalanga. Dessen “Prellung“ aus dem Spiel gegen Almstedt stellte sich im Nachhinein als Mittelfußbruch heraus. Am kommenden Spieltag steht für Köhler und Co. jetzt das Duell mit dem Tabellennachbarn aus Mühlenfeld auf dem Programm.
HSC BW Tündern: S. Kelle, Flemes, Köhler, Robin Hau, Achilles, René Hau (79. Stapel), Günzel, Ulus (69. Piontek), Wyrwoll, Meyer, Liebegott.
Tor: 1:0 Marc Jenkins (15.).
1060 / 1121

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox