05.05.2009 00:00

Tündern vergeigt Abstiegskrimi

Leonhart: "Haben einen Big Point verpasst!"
HSC BW Tündern - 1.FC Germania Egestorf-Langreder 0:1 (0:1).
Einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt musste die Truppe von Trainer Wilfried Bergmann gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Germania Egestorf hinnehmen. Die Tünderaner fanden zunächst besser in die Partie und kamen durch Dominik Meyer und Sönke Wyrwoll zu den ersten Chancen. Nach rund einer halben Stunde wurden die Gäste immer stärker und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle über die Partie. Einen verunglückten Abstoß von HSC-Keeper Sebastian Kelle nutzte der Egestorfer Angreifer Aslan in der 34. Spielminute zu einem gefährlichen Torschuss, den Rico Stapel gerade noch von der Linie kratzte. Kurz darauf traf der FC-Akteuer Waldschmidt mit einem Distanzschuss die Latte. Immer wieder schafften es die Germanen durch schnelles und direktes Spiel, Druck auf die Tünderander Abwehr auszuüben. Zum sogenannten psychologisch ungünstigen Zeitpunkt fiel dann auch der Gegentreffer für die Bergmann-Elf. Der ehemalige Halvestorfer Jan Baßler setzte sich auf der rechten Seite durch und schob den Ball aus spitzem Winkel an Kelle vorbei ins Tor. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein echter Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Meyer, als er allein vor dem Tor das Leder nur knapp am Pfosten vorbeischoss. In der Schlussphase mischten die Gäste in der Abwehr Beton an. Tündern kombinierte gefällig bis zum Strafraum, kam aber zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. So blieb es am Ende bei der bitteren 0:1-Niederlage für die Blau-Weißen. „Wir haben heute einen „Big-Point“ verpasst, was natürlich ein herber Rückschlag im Abstiegskampf für uns ist“, so der enttäuschte HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart nach der Partie. Nach der Niederlage hat Tündern weiterhin zwei Punkte Rückstand auf den ersten sicheren Nicht-Abstiegsplatz.     
HSC BW Tündern: Kelle, Flemes, Köhler, Robin Hau, Achilles, Wyrwoll, Piontek, Günzel, Stapel (71. Sfalanga),  Meyer, Liebegott (71. Kaminski).
Tor: 0:1 Jan Baßler (44.).
1066 / 1121

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox