07.10.2012 16:57

Landesliga


BW kassiert 0:5-Pleite – Motzner sauer: „Da wird einem schlecht!“

Tündern verpasst mehrfach eigene Führung / Zwei umstrittene Gegentore besiegeln die HSC-Niederlage

SV Ramlingen-Ehlershausen – HSC BW Tündern 5:0 (1:0).

Bittere Auswärtsniederlage für den HSC BW Tündern: In Burgdorf mussten sich Piontek & Co. mit 0:5 geschlagen geben! Dabei lief der Ball bei den „Schwalben“ zunächst richtig gut. Nachdem drei rasante Anfangsminuten der Gastgeber überstanden waren, nahmen die Blau-Weißen das Zepter in die Hand und erspielten sich reihenweise bester Einschussmöglichkeiten. Tobias Wulfkuhle (4.), Robin Tegtmeyer (5./30.) und Torben Achilles (7.) verfehlten das Ziel jedoch knapp, wurden in letzter Sekunde geblockt oder scheiterten am überragend parierenden SV-Keeper. „Zur Pause hätten wir führen müssen“, wusste HSC-Coach Siegfried Motzner, dessen Mannen durch Wielitzkas Tor für Ramlingen jedoch mit einem 0:1-Rückstand den Gang in die Kabine antreten mussten. Direkt nach dem Seitenwechsel mussten die Blau-Weißen dann auch schon den nächsten Rückschlag einstecken, als Richter das 2:0 für den Sportverein nachlegte. Doch es kam noch dicker: Als Tündern sich gerade wieder gefangen hatte und am Drücker war, besiegelten zwei weitere Gegentreffer innerhalb von nur 120 Sekunden die Niederlage der Tünderaner. Ärgerlich dabei besonders die Art und Weise. „Das 0:3 kassieren wir nach einer Ecke, bei der das Treiben im Strafraum an ein Huckepackspiel erinnerte, so sehr haben sie sich aufgestützt. Das 0:4 fällt dann aus klarer Abseitsposition. Da wird dir draußen schlecht und die Jungs taten mir wirklich leid“, nahm Motzner nach dem Abpfiff kein Blatt vor den Mund. Der Niederlage im Klaren, musste sein Team vier Minuten vor dem Ende auch noch das fünfte Gegentor zum 0:5-Endstand einstecken. Motzner enttäuscht: „Da war wirklich was drin heute!“
HSC BW Tündern: Kelle, Achilles (20. Bloß), Arndt, Hackl, Gurgel, Junker, Stapel, Piontek (80. Barnert), Wulfkuhle, Blum (70. Kramer), Tegtmeyer.
Tore: 1:0 Wielitzka (31.), 2:0 Richter (47.), 3:0 Ernst (67.), 4:0 Wielitzka (68.), 5:0 Meier (86.).
802 / 1119

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox