23.09.2012 18:07

Landesliga


Tegtmeyer verpasst OSV „kalte Dusche“

Tündern erreicht Remis beim Tabellenführer / Leonhart: „Hochverdienter Punktgewinn“

OSV Hannover – HSC BW Tündern 2:2 (2:2).

Die Zuschauer im OSV-Stadion mussten sich in der Anfangsphase die Augen reiben. Nach sieben Minuten lag der Tabellenführer mit 0:2 im Hintertreffen. Zwei Mal war Robin Tegtmeyer zur Stelle und besorgte nach Vorarbeit von Tim Piontek und Tobias Wulfkuhle die fast schon sensationelle Zwei-Tore-Führung für den HSC Tündern. Der Vorsprung hätte zu diesem Zeitpunkt sogar noch deutlicher sein können, wenn ein Piontek-Schuss in der fünften Minute nicht knapp neben dem Kasten gelandet wäre. Der Favorit aus der Landeshauptstadt tauchte im ersten Durchgang aus dem Spiel heraus zwei Mal gefährlich vor dem Tor der „Schwalben“ aus. Seine Chancen verwertete der OSV eiskalt: Kapitän Yanik Strunkey und Hans-Martin Schneider stellten bis zur 34. Minute wieder den Gleichstand her. Auf der anderen Seite hatten die Tünderaner Pech, dass Wulfkuhle das Gehäuse knapp verfehlte (16.) und der überragende Tehtmeyer nur den Pfosten traf (37.). Gleich nach dem Seitenwechsel stand Tünderns Torjäger erneut im Mittelpunkt, rutschte freistehend vor dem OSV-Tor aber im letzten Moment aus (46.). Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. Gefährlich wurde es im zweiten Durchgang vor allem nach „ruhenden Bällen“. Die beste OSV-Gelegenheit vereitelte HSC-Keeper Kelle mit einer Glanztat nach 56 Minuten, als er den Ball aus dem linken Winkel kratzte. Tündern hatte die Führung nach Freistößen von Piontek (65.) und Wulfkuhle (80.) nach Freistößen auf dem Fuß, die aber ihr Ziel um Haaresbreite verfehlten. „Der Punktgewinn ist hochverdient. Wir haben gegen diese spielstarke Mannschaft gute Mittel gefunden und durch schnelles Spiel unsere Tore gemacht“, so ein zufriedener HSC-Sprecher Karsten Leonhart.
HSC BW Tündern: Kelle, Achilles, Junker, Arndt, Gurgel, Engel, Stapel, Blum (77. Kramer), Piontek, Wulfkuhle, Tegtmeyer.
Tore: 0:1 Robin Tegtmeyer (4.), 0:2 Tegtmeyer (7.), 1:2 Yanik Strunkey (11.), 2:2 Hans-Martin Schneider (34.).
807 / 1119

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox