05.09.2011 14:23

Bezirksliga C-Junioren


Dreierpack beim ersten DSU-Sieg! Sempfs Tore leiten die Wende ein

Tünderns junges Team körperlich unterlegen / Fischbecks Winter verhindert zweistellige Pleite

TuSpo Lamspringe – TSC Fischbeck 7:1 (1:0).

Mit 1:7 verlor die C-Jugend des TSC Fischbeck ihr zweites Saisonspiel. Gegen stark spielende Lamspringer konnte lediglich die erste Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ging der Gegner durch einen fragwürdigen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Nach zwei weiteren Gegentoren gaben sich die „Blues“ komplett auf. Bezeichnend: Selbst der Ehrentreffer wurde von einem Lamspringer erzielt. Eine TSC-Ecke wurde vom Torhüter ins eigene Tor befördert. Bei den Gästen gefiel lediglich Torhüter Cedric Winter, der eine zweistellige Niederlage mit zahlreichen Glanzparaden verhinderte.
TSC Fischbeck: Winter, Becker, Schrader, Küchler (36. Völkel) – Arndt, Spitz, Williams, Völkel (28. Kreitzer), Ketz – MacPherson, Duncan
Tore: 1:0 Köps (35.), 2:0 Keil (41.), 3:0 Matthiebe (51.), 4:0 Keil (54.), 5:0 Grobe (57.), 6:0 Keil (59.), 6:1 Eigentor (65.), 7:1 Wolze (68.).

HSC BW Tündern II – JSG SC Itzum/PSV Hildesheim 1:4 (1:2).

Im zweiten Punktspiel setzte es für Tünderns Landesliga-Reserve die zweite Niederlage. Bereits in der fünften Minute gingen die Gäste nach einer Serie von Fehlern in der BW-Abwehr in Führung.  Danach erhöhten die Gastgeber den Druck und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Nach traumhaftem Pass von Felix Müller ging Patrick Galinski bis zur Grundlinie und spielte den Ball quer vor das gegnerische Tor. Dort lauerte Niklas Henkel und schob den Ball zum 1:1 über die Linie. Ein Stellungsfehler der Tünderaner Hintermannschaft nutze die JSG in der 32. Minute eiskalt aus und so wurden mit 1:2 die Seiten gewechselt. In der Halbzeit fand BW-Trainer Anthony Gericke deutliche Worte. Diese erzielten aber nicht die erhoffte Wirkung, so dass in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett aus der Hand gegeben wurde. „Das Mittelfeld arbeitete nicht mehr mit und stellte dadurch die Abwehr vor unlösbare Aufgaben. Chancen wurden bereits vor dem Zustandekommen leichtfertig vergeben. Am Ende hatte man sich selbst geschlagen und die spielerisch nicht bessere Gastmannschaft aus Hildesheim siegte verdient mit 1:4“, zog Gericke ein enttäuschtes Fazit. Beste Spieler auf Tünderaner Seite waren Felix Müller, Patrik Galinski und Lorandin Bekler. „Es wurde deutlich, dass ein Teil der Mannschaft läuferisch, körperlich und mental noch nicht auf dem selben Niveau ist wie beispielweise die JSG Itzum/PSV Hildesheim und besonders auch der Gegner der letzten Woche aus Lamspringe. Dort verlor man gegen eine Mannschaft, die durchweg ein Jahr älter war, deutlich mit 0:8. Als Fazit bleibt, dass man sich gegenüber der Vorwoche gesteigert hat und spielerisch bereits auf einem guten Weg ist. Körperlich können wir noch nicht mit dem älteren Jahrgang über eine gesamte Spiellänge mithalten“, so Gericke abschließend.
Tore: 0:1 (5.), 1:1 Niklas Henkel (20.), 1:2 (32.), 1:3, 1:4

SV Alfeld – Deister-Süntel-United 3:6 (2:2).

Erster Saisonerfolg für Deister-Süntel-United. Mit einem verdienten 6:3-Auswärtssieg in Alfeld ergatterte das Team von DSU-Coach Jens Günther die ersten drei Punkte in der Bezirksliga. Zu Beginn sah es allerdings alles nicht nach dem ersten Saisonsieg aus. Es dauerte nicht mal zwei Minuten bis das Spielgerät zum erste Mal im DSU-Tor einschlug. Dabei machte die Viererkette der Gäste keine gute Figur. Drei Minuten später klingelte es bereits zum zweiten Mal im Kasten von Keeper Fabio Hoffmann. „Das Tor fiel zwar aus einer klaren Abseitsstellung, aber auch hier stimmte Stellungsspiel und Zweikampfverhalten in keinster Weise“, analysierte Günther das zweite Gegentor. Nach zehn Minuten schalteten die Gastgeber etwas zurück und die Gäste fanden besser in die Partie. Insbesondere Melvin Meyer fand jetzt immer besser ins Spiel. Ein Distanzschuss setzte Meyer in der 18.Minute nur knapp neben das gegnerische Tor. Zwei Minuten später markierte dann Julius Sempf mit einem Freistoß aus 20 Metern den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause zog Tore Hachfeld aus 16 Metern flach ab, der Torhüter ließ den Ball abklatschen und Julius Sempf staubte zum 2:2 ab. Trainer Jens Günther fand in der Halbzeit deutliche Worte und sein Team legte im zweiten Durchgang los wie die Feuerwehr. Bereits eine Minute nach Wiederbeginn köpfte Melvin Meyer den Ball zur 3:2-Führung ins Alfelder Gehäuse. In der Folgezeit erhöhten Sempf und Tore Hachfeld (2) auf 6:3 für Deister-Süntel. „Was bleibt ist eine tolle Moral und eine gute Fitness, die dafür gesorgt hat, dass das Team bei unangenehmen 30 Grad einen 0:2-Rückstand in einen Sieg umgewandelt hat. Spielerisch war aber einiges im Argen. Hier wollen und müssen wir besser werden, auch das Zweikampfverhalten muss weiter verbessert werden. Ansonsten ist der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt. Hier muss aber in der nächsten Woche gegen die nächsten Hildesheimer Mannschaft aus Düngen / Heinde nachgelegt werden.“, erläuterte Günther nach dem Spielende. Ein Sonderlob verdienten sich die beiden Sechser Melvin Meyer und Mel Günther.
Tore: 1:0 (2.), 2:0 (5.), 2:1 Julius Sempf (18.), 2:2 Sempf (35.), 2:3 Melvin Meyer (36.), 2:4 Sempf  (44.), 2:5 Tore Hachfeld (60.); 3:5 (68.), 3:6 Hachfeld (70.).
141 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox