26.10.2009 00:00

Bisperodes Jan Grams rührt hinten Beton an

Meyer-Team kassiert vom Spitzenreiter nur zwei Gegentore / Ridvan Izer trifft bei Preußens Kantersieg sechs Mal
    JSG Bisperode/Diedersen - JSG Itzum/Hildesheim 0:2.
Mit absolut defensiver Aufstellung machte es Bisperodes Trainer Meyer dem Tabellenführer aus Hildesheim so schwer, dass die Domstädter nur zwei Tore im "Pappelstadion" erzielten. Die Umstellung von Kapitän Jan Grams auf die Libero-Position war das i-Tüpfelchen in der Abwehr. Kaum einer der „langen Kerle“ aus Hildesheim kamen an ihm vorbei. Grams allein brachte so viel Ruhe in die Hintermannschaft wie lange nicht mehr. Auch Mara Looft und Jan Schonscheck konnten sich nach ihrer Genesung nahtlos in die Mannschaft einfügen. Selbst eine 0:2-Niederlage wie am Samstag wurde in der Bisperoder Kabine wie ein Sieg gefeiert.
U15 siegt 11:3 (3:0) gegen Abstiegskonkurrenten MTV Bevern. Ridvan Izer 6-facher Torschütze.

Preußen Hameln 07 – MT Bevern 11:3 (3:0).
Einen klaren Heimsieg konnte Preußens C-Jugend am Samstagmittag gegen den MTV Bevern erringen und mit diesem Sieg einen großen Sprung in der Tabelle machen. Mit diesem Sieg haben die Hamelner nunmehr sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und können entspannter in die nächsten Spiele gehen. Den Torreigen eröffnete Lenni Robinson in der zehnten Minute. Danach trafen Ridvan Izer (15., 43., 45./Strafstoß, 68., 69., 70.), Tristan Birkenhauer (27.), Lauren Busse (44., 57./Strafstoß) sowie Basem Nadim (64.). Trotz des hohen Resultats vergaben die 07er weitere Großchancen teilweise mehr als fahrlässig. Allein Lenni Robinson hatte noch fünf „Hundertprozentige“ auf dem Fuß. „Trotz des hohen Ergebnisses bin ich heute nicht ganz zufrieden. Wir haben bei den Gegentoren zu oft die Ordnung verloren und wurden somit bestraft. Auch das Umschalten von Defensive auf Offensive klappt noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.  Dennoch haben wir heute teilweise auch spielerisch überzeugt und uns im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft verschafft“, so der zufriedene 07-Coach Dominic Krümpelbeck. Basem Nadim, der an fast jedem Tor beteiligt war, und Ridvan Izer ragten heute aus einer guten Mannschaftsleistung heraus.

1. JFC AEB Hildesheim II - HSC BW Tündern II 2:5 (0:3).
Tünderns zweite Mannschaft gewann beim Tabellennachbarn in Hildesheim verdient und deutlich mit 5:2. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Bernd Mengerßen schossen Lennart Rohloff, Michael Booth, Jovien Meyer und David Schrader (2). Die Tünderaner waren spielüberlegen und zeigten eine sehr starke Mannschaftsleitung, obwohl den Gästen drei Stammspieler fehlten.
177 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox