15.08.2016 10:29

Bezirksliga C-Junioren


David-Treffer rettet SSG-Remis zum Auftakt

Auch JSG Tündern erreicht auswärts Unentschieden / Ördek markiert für die Watermann-Elf den Ausgleich
C-Junioren SSG Halvestorf Mannschaftsfoto
Die C-Junioren der SSG Halvestorf.

VfB Borussia 06 Hildesheim – SSG Halvestorf 2:2 (0:1).

Mit einem Auswärtsspiel in der Domstadt starteten die neuformierten C-Junioren der SSG Halvestorf in die Bezirksliga-Saison. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten. Auf SSG-Seite hielt mit einigen starken Paraden Torwart Lennart Kallmeyer die Piepenbusch Kicker im Spiel. Auf der anderen Seite wurden im Angriff gute Chancen fahrlässig vergeben. Anfang der zweiten Halbzeit brachte Tim Heller die Halvestorfer mit 1:0 in Front. Danach erhöhte der Gastgeber den Druck und die SSG-Abwehr bekam immer mehr Schwierigkeiten mit den schnellen Hildesheimer Stürmern. Zwangsläufig fiel Mitte der zweiten Halbzeit erst das 1:1 und im Anschluss gingen die Hildesheimer sogar in Führung. Dieser Rückstand schien die Piepenbusch-Kicker jedoch zu beflügeln, die Abwehr stand wieder sicherer und fünf Minuten vor Schluss nutzte Julian David eine Unachtsamkeit in der Hildesheimer Abwehr zum 2:2. Fast mit dem Schlusspfiff vergaben die Halvestorfer noch eine Großchance. Das Trainerteam Pawel Jermakowicz und Thomas Hanus zeigten sich nach Schlusspfiff aber mit dem Punktgewinn zufrieden. Hanus lobte insbesondere die kämpferische Leistung sowie die Moral der Mannschaft. Nächsten Samstag steht das erste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des HSC Hannover an.

HSC Hannover II – JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde 1:1 (1:0).

C-Junioren JSG Tündern Actionfoto
Ein Spieler der JSG Tündern behauptet den Ball (Foto: Oliver Branske).
Auch die Jugendspielgemeinschaft erreichten im ersten Punktspiel in der Fremde ein Remis. Die Gäste kamen gegen die Zweitvertretung des HSC gut ins Spiel. und versuchten aus der kontrollierten Defensive immer wieder Nadelstiche zu setzen. Das Heimteam fand ebenfalls schnell ins Spiel, sodass sich eine ausgeglichene Begegnung entwickelte. Beide Teams schenkten sich nichts. Aus einem kleinen Gewühl im JSG-Strafraum entstand das 1:0 für den HSC Hannover. Die JSG versuchte weiter ihr Spiel aufzuziehen, glich aber vor der Pause nicht mehr aus. JSG-Trainer Thomas Watermann nutzte die Pause und stellte die Jungs nochmal gut auf die zweite Halbzeit ein. Nach dem Anpfiff sah man eine etwas offensiver agierende Jugendspielgemeinschaft, die sich immer wieder Chancen herausspielten. Ein schöner Angriff konnte dann von Bagok Ördek mit einem herrlichen Lupfer über den Keeper abgeschlossen werden. Das bis dahin verdiente 1:1. Beide Teams mühten sich um die drei Punkte. Ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen. Auch wenn die JSG die vermeintlich größte Chance hatte, ist das Remis ein guter Start in die Saison. „Auf diesem Spiel können wir aufbauen“, resümierte Watermann.
81 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox