09.05.2009 00:00

Yegit leitet Halvestorfs Sieg ein

    JSG Halvestorf / Königsförde - JSG Nord 04 2:1 (2:0)
Den drohenden Abstieg vor Augen sorgte die Mannschaft der JSG Halvestorf/Königsförde mit einem Sieg gegen die JSG Nord 04 dafür, dass dieses Ereignis zumindest vertagt wurde. Hochmotiviert kamen die Gastgeber aus der Kabine und übernahmen sofort die Initiative. Nach zehn Minuten wurde das unermüdliche Anrennen durch mehrere Chancen in wenigen Minuten belohnt, aber die Kugel wollte nicht über die Linie. Erst in der 27. Minute hatte die JSG aus dem Kreis Hildesheim ihre erste Chance überhaupt. Doch fast im Gegenzug führte die Überlegenheit der Gastgeber endlich zum ersten Torerfolg. Nach einer schnellen Kombination über wenige Stationen im Mittelfeld hatte, nutzte Yegit seine Chance eiskalt und erzielte den Führungstreffer. Damit ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff dann die Vorentscheidung. Eine Flanke fälschte ein Spieler der JSG Nord zum 2:0 ins eigene Netz ab. Ein Ergebnis, das angesichts des spielerischen Übergewichts in Ordnung ging. Obwohl die JSG Nord nicht aufgab, konnten die Halvestorf/Königsförder die Führung verteidigen. Erst in der Nachspielzeit fiel durch einen verwandelten Strafstoß der Anschlusstreffer. Besonderes Lob von Trainer Rik Balk verdiente sich Timon Nasse, der mit einer überragenden Leistung dafür sorgte, dass Hildesheims Torjäger Meier im ganzen Spiel nicht zu einer Torchance kam. Bereits am kommenden Freitag trifft die JSG nun im vorgezogenen Abstiegsderby um 18.30 Uhr auf die JSG Deister/Sünteltal. Mit einem Sieg soll dann möglichst die rote Laterne bei den Gästen bleiben.
195 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox