17.05.2009 00:00

Musliji und Genco schießen 07 zur Meisterschaft

Fabian Sohns lässt Deister-Sünteltal jubeln
Preußen Hameln 07 – SV Germania Grasdorf II 2:0 (1:0).
Mit einem 2:0-Sieg auf dem Kunstrasen gegen Germania Grasdorf II holte sich die Preußen am Sonntag die Meisterschaft in der Bezirksliga und somit steigt die B-Jugend in die Bezirksoberliga auf. Beim Tabellenvierten machte sich das Team aber das Leben bis zum Abpfiff sehr schwer. Die Hamelner hatten klare Torchancen, die aber vergeben wurden und mehrfach am Aluminium landeten. Die Gäste hatten spielerisch nichts entgegen zu setzen. Nur die Standards waren gefährlich. Erst in der 27. Minute konnte Egcon Musliji den 1:0-Führungstreffer markieren. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach der Pause waren die Gastgeber präsenter, was sich auch durch die positivere Körpersprache zeigt. Die 07er begeisterten die Zuschauer und erarbeiten sich mehrere Torchancen, die der Keeper de Grasdorfer aber mit Glanzparaden vereitelte. Santo Genco sorgte letztlich mit seinen Treffer in der 74. Minute für die Entscheidung.  Trainer Hassan Hamadi war die Freude über den Sieg nach der Partie anzumerken: „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Die Jungs haben eine gute Leistung abgeliefert." Hamadi richtete den Blick bereits auf die  kommenden Aufgaben: „Natürlich  freuen wir uns über die sehr gute Saisonleistung und den Titelgewinn riesig. Dennoch  müssen  wir weiter konzentriert arbeiten,  um auch das Pokalfinale gegen VFL Bückeburg zu gewinnen."


 


    JSG Deister-Sünteltal – JSG Kaspel 1:0 (0:0).
Das erste der beiden „Endspiele“ konnte die JSG Deister-Sünteltal knapp, aber am Ende verdient gewinnen. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit, in der es von keiner Mannschaft eine herausgespielte Torchance gab, folge eine etwas stärkere zweite Hälfte. Es waren die Gäste von der JSG Kaspel, die fünf Minuten nach Wiederanpfiff die erste Chance des Spiels hatte, nachdem auf der rechten Abwehrseite nicht konsequent gegen den Ball gearbeitet worden war. Aber danach kam die heimische JSG besser ins Spiel und spielte sich Einschussmöglichkeit heraus. Ein besonderes Lob verdiente sich Leonhard Spiess, der die Sünteltaler unermüdlich antrieb. Es dauerte aber noch bis in die Nachspielzeit, dass Innenverteidiger Fabian Sohns frei vor dem gegnerischen Tor angespielt wurde und zum 1:0 einschoss. Das Spiel wurde nach dem darauf folgenden Anstoß sofort beendet.

TSV Klein Berkel - Achtum/Einum/Bavenstedt II 0:1.
Die B-Jugend des TSV Klein Berkel unterlag trotz guter Leistung mit 0:1 gegen die JSG Achtum/Einum/Bavenstedt II. Gute Torchancen blieben leider ungenutzt. So traf ein Freistoß von Torben Göldner nur den Innenpfosten und David Komainda setze, alleinstehend vor dem Torwart, den Ball noch neben das Tor. Eine starke Leistung bei Klein Berkel zeigten Torben Göldner, Julian Seifert und Lukas Everling.
227 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox