19.08.2011 14:18

Bezirksliga Damen


Inter und Lauenstein vor Bezirksliga-Premiere

Aufsteiger wollen beim Debüt nicht leer ausgehen / Schwekendiek-Elf erwartet echter Härtetest

SpVgg. Laatzen – TSV Nettelrede (Sonntag, 13 Uhr).

Nach dem gelungenen Saisonauftakt beim 6:0-Pokalerfolg in Lauenstein wartet auf die Damen des TSV Nettelrede am ersten Spieltag in der Bezirksliga ein echter Härtetest. Die Spielvereinigung Laatzen belegte im Vorjahr den dritten Rang und dürfte auch in diesem Jahr wieder zu den Top-Teams gezählt werden. TSV-Trainer Werner Schwekendiek hat zwar Respekt vor dem Gegner, will deshalb aber nicht auf eine Beton-Taktik setzen. „Wir wollen an die starke Leistung aus dem Spiel in Lauenstein anknüpfen. Unser Ziel sind drei Punkte. Ob uns das dann auch gelingt, wird sich zeigen“, berichtet Schwekendiek, der die defensive Dreierkette durch eine zusätzliche Absicherung verstärken will. Im Angriff baut er indes weiterhin auf eine Doppelspitze. Zwar fällt die zuletzt dreifach erfolgreiche Nora Köhler (Urlaub) aus. Und auch Nicole Tschirch gilt es zu ersetzen. Dafür kehrt aber die zuletzt fehlende Sabrina Muth wieder in den Sturm zurück. „Wir wollen nicht nur verteidigen, sondern uns auch Chancen erspielen“, so Schwekendiek, der voller Tatendrang bei der Sache ist und sich riesig über den gelungenen Saisonauftakt freut. Begeistert war der neue Übungsleiter auch von der tollen Unterstützung der zweiten Mannschaft. Die verlegte extra ihr Training, um sein Team im Bezirkspokal unterstützen zu können.

MTV Lauenstein – FC Ambergau-Volkersheim (Sonntag, 11 Uhr).

Karsten Pramann-Kruppki MTV Lauenstein AWesA
Karsten Pramann-Kruppki.
Die Damen vom MTV Lauenstein geben am Sonntagmorgen das Bezirksliga-Debüt vor heimischem Publikum. Im ersten Saisonspiel erwarten die Ostkreislerinnen das Team vom FC Ambergau-Volkersheim. Die Gäste beendeten die vergangene Saison auf dem achten Tabellenplatz. „Wir freuen uns auf das erste Saisonspiel in der Bezirksliga“, fiebert MTV-Trainer Karsten Pramann-Kruppki dem Saisonstart entgegen. Am letzten Wochenende kassierten die MTV-Damen im ersten Pflichtspiel eine Niederlage. In der ersten Runde des Bezirkspokals mussten sich die Lauensteinerinnen dem Kreis-Rivalen TSV Nettelrede mit 0:6 geschlagen geben. „Es wird keine leichte Aufgabe für uns. Es wäre schön, wenn wir mit einem positiven Ergebnis in die Saison starten. Mit einem Punkt wären wir schon zufrieden“, so die Zielsetzung von Pramann-Kruppki. Zum Saisonauftakt müssen die Gastgeberinnen allerdings auf fünf Spielerinnen verzichten.

Inter Holzhausen – SC Hemmingen-Westerfeld (Sonntag, 11 Uhr).

Bezirksliga-Premiere für die Damen von Inter Holzhausen! Trainer Mario Reinhold muss am Sonntag im Aufsteiger-Duell gegen den SC Hemmingen-Westerfeld auf Rike Castenow (verletzt) und Kelly Stratmann verzichten, die beruflich verhindert ist. Ansonsten kann er personell aus dem Vollen schöpfen. „Unsere Torfrau plagt sich mit Wadenproblemen herum, wird aber auf jeden Fall spielen können“, berichtet Inter-Sprecherin Kelly Stratmann vor der ersten Partie. „Wir werden kompakt spielen, aber auch Jennifer Reinhold etwas mehr nach vorne ziehen, um auf Konterchancen zu hoffen. Hemmingen verfügt über eine sehr gute Spielmacherin, die das komplette Spiel leiten kann. Dort wird Nathalie Schmiedeskamp eine Sonderaufgabe bekommen, sie auszuschalten“, so Stratmann weiter. Der SCH setzte im Bezirkspokal bereits ein deutliches Ausrufezeichen – und kegelte die SpVg. Laatzen aus dem Wettbewerb. Stratmann: „Wir haben großen Respekt, werden uns aber nicht verstecken und hoffen natürlich, in den ersten Spielen schon einige Punkte sammeln zu können, um nicht gleich ins untere Tabellendrittel zu fallen.“
629 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox