21.08.2011 13:51

Bezirksliga Damen


Fünf Mal Reinhold! Inter gelingt Auftakt nach Maß

Oltrogge &Co. bereiten Schwekendiek Einstand nach Maß / Lauenstein unterliegt Ambergau
Mara Looft MTV Lauenstein AWesA
Mara Looft und der MTV Lauenstein mussten sich im ersten Bezirksliga-Spiel geschlagen geben.

Zur vollständigen Fotostrecke aus Lauenstein


MTV Lauenstein – FC Ambergau-Volkersheim 1:4 (0:1).

Der MTV Lauenstein ist mit einer Niederlage in die Bezirksliga gestartet. Im ersten Saisonspiel kassierten die Ostkreislerinnen vor heimischem Publikum gegen den FC Ambergau-Volkersheim eine 1:3-Niederlage. „Wir haben unsere wenigen Möglichkeiten nicht genutzt. Ein so schlechtes Spiel habe ich von meinen Mädels noch nicht gesehen“, war MTV-Trainer Karsten Pramann-Kruppki mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden. Die Gastgeberinnen mussten im Vorfeld der Partie auf fünf Stammspielerinnen verzichten. Nach 20 Minuten brachte Ann-Kristin Bose die Gäste in Front. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Bose auf 2:0. Bereits in der 49. Minute baute Sophie Lamm die Führung weiter aus. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung längst entschieden. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss markierte MTV-Akteurin Mara Looft den 1:3-Ehrentreffer. Fünf Minuten vor Schluss stellte Sophie Lamm mit ihrem zweiten Treffer den 4:1-Endstand her. „Sollte sich die Einstellung einiger Spielerinnen nicht kurzfristig ändern, sind wir der erste Absteiger der Bezirksliga“, nimmt Pramann-Kruppki sein Team in die Pflicht.
Tore: 0:1 Ann-Kristin Bose (20.), 0:2 Bose (47.), 0:3 Sophie Lamm (49.), 1:3 Mara Looft (75.) 1:4 Sophie Lamm (85.).

TSV Nettelrede – SpVg. Laatzen 5:2 (3:0).

Einstand nach Maß für Werner Schwekendiek! Nettelredes neuer Übungsleiter feierte mit den Nordkreislerinnen gegen die ambitionierte SpVg. Laatzen einen ungefährdeten 5:2-Erfolg. Schon im ersten Durchgang stellten die Gastgeberinnen die Weichen auf Sieg. Nettelrede erarbeitete sich zahlreiche Torchancen und führte nach einem Doppelpack von Henrieke Sustrath und den Treffer von Annalena Oltrogge zur Pause bereits mit 3:0. „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen“, freute sich Schwekendiek, der auch nach dem Seitenwechsel einen munteren Auftritt seiner Mannschaft sah. Mit ihren Treffern zwei und drei machte Oltrogge den Sieg kurz nach dem Wiederanpfiff endgültig perfekt. Erst in der Schlussphase, als der TSV die Zügel etwas schleifen ließ, betrieben die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik. „Wir haben das Spiel fest im Griff gehabt. Das war durchweg positiv“, so ein zufriedener Schwekendiek, der Nachwuchs-Akteurin Elisa Wente ein Sonderlob aussprach. „Das war ganz große klasse“, so Schwekendiek, der mit seinem Team bereits am Dienstag im Bezirkspokal auf den TSV Havelse trifft.
Tore: 1:0 Henrike Sustrath (15.), 2:0 Annalena Oltrogge (27.), 3:0 H. Sustrath (37.), 4:0 Oltrogge (55.), 5:0 Oltrogge (57.), 5:1 (83.), 5:2 (87.).

SC Inter Holzhausen – SC Hemmingen-Westerfeld 6:0 (4:0).

Bezirksliga-Aufsteiger SC Inter Holzhausen ist ein Auftakt nach Maß geglückt! Im ersten Saisonspiel feierten die Gastgeberinnen gegen den SC Hemmingen-Westerfeld einen deutlichen 6:0-Heimsieg. „Das ist für uns ein traumhafter Start. Jetzt wollen wir auch nächste Woche im Derby erfolgreich sein, um ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen“, freute sich Inter-Sprecher Thomas Bertram nach der Begegnung. Die Inter-Damen erwischten gleich einen furiosen Start. Bereits in der fünften Spielminute brachte Inter-Torjägerin Jennifer Reinhold den Sport-Club in Front. Nur vier Minuten später baute Manuela Bürgel die Führung aus. Von den Gästen war in der Offensive dagegen fast gar nichts zu sehen. Auf der anderen Seite agierte Inter Holzhausen wesentlich zielstrebiger. Bis zum Pausenpfiff erhöhte Jennifer Reinhold mit einem Doppelpack auf 4:0. Somit war die Begegnung zur Halbzeit schon so gut wie entschieden. „Wir hätten den Gegner wesentlich stärker eingeschätzt. Nach dem ersten beiden Toren haben wir mehr Sicherheit ins Spiel bekommen“, so Bertram weiter. Auch nach dem Seitenwechsel spielten nur die Gastgeberinnen. So war es erneut Jennifer Reinhold mit ihren Toren vier und fünf, die den 6:0-Endstand markierte. Inter-Akteurin Nathalie Schmiedeskamp nahm über die gesamte Spielzeit Hemmingens Spielführerin aus der Partie. „Wir sind jetzt alle happy. Damit hätten wir nie gerechnet. Bei besserer Chancenverwertung können wir noch deutlicher gewinnen können“, analysierte Bertram das erste Saisonspiel. Im Sieger-Team verdienten sich aus einer geschlossen Mannschaftsleistung Nathalie Schmiedeskamp und die fünffache Torschützin Jennifer Reinhold ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Jennifer Reinhold (5.), 2:0 Manuela Bürgel (9.), 3:0 Reinhold (18.), 4:0 Reinhold (42.), Reinhold (69.), Reinhold (75.).
Besonderes: Rot für Hemmingens Pücker wegen Nachtretens (80.).
628 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox