12.06.2011 16:52

Landesliga-Relegation


Nettelrede verliert auch zweites Aufstiegsspiel

Oltrogge erzielt Ehrentreffer gegen Ahltens Reserve / Frank: „Haben ein ausgeglichenes und attraktives Spiel gezeigt“

TSV Nettelrede – TSG Ahlten II 1:4 (0:2).

Für die Damen vom TSV Nettelrede gab es auch im zweiten Aufstiegsspiel zur Landesliga nichts zu holen. Im Heimspiel gegen die Reserve aus Ahlten musste sich die Frank-Elf am Ende mit 1:4 geschlagen geben. „Trotz der beiden Niederlagen in der Relegation sind wir mit der Saison sehr zufrieden“, so das Saisonfazit von Nettelredes Trainerin Yvonne Frank. Auf dem Sportplatz im Nordkreis entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen hielten gegen den Landesligisten gut mit. Das einzige Manko der TSV-Damen war die Chancenauswertung. Auf der anderen Seite schlugen die Ahltenerinnen dagegen eiskalt zu. In der 25. Minute ging die TSG-Elf in Führung. Nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff markierten die Gäste dann ihren zweiten Treffer. „Dieser Zeitpunkt war für uns natürlich äußerst unglücklich. Wir haben ein ausgeglichenes und attraktives Spiel gezeigt“, so Frank weiter. Im zweiten Durchgang erhöhte die TSG nach knapp einer Stunde auf 3:0. Praktisch im Gegenzug erzielte Nettelredes Annalena Oltrogge den 1:3-Ehrentreffer. Doch den letzten Treffer der Begegnung schossen wieder die Gäste aus Ahlten. Knapp eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgte die TSG-Elf für den 4:1-Endstand. „Wir haben wieder zu viele Chancen vergeben und in der Abwehr wieder zu viele vermeidbare Fehler gemacht, die Ahlten konsequent ausgenutzt hat“, so Frank abschließend.
Tore: 0:1 (25.), 0:2 (45.), 0:3 (59.), 1:3 Annalena Oltrogge (60.), 1:4 (75.).
630 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox