03.06.2011 12:22

Bezirksliga Damen


Latferde kassiert 0:3 – und tritt am Samstag im Derby nicht an

Vize-Meister Nettelrede bereitet sich auf Relegationsspiele vor / Diedersen gastiert zum Saisonende beim Schlusslicht Kemnade

TSV Bückeberge II – FC Latferde 80 3:0 (2:0).

Die Damen vom FC Latferde kassierten im letzten Auswärtsspiel der Saison bei der Reserve vom TSV Bückeberge eine 0:3-Niederlage. „Das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Aber uns fehlt im Moment einfach das Glück“, blickt Latferdes Trainer Markus Heutmann auf die Begegnung zurück. Dabei erwischten die Latferderinnen in den ersten zehn Minuten den besseren Start. Doch aus der optischen Überlegenheit schlugen die Gäste kein Kapital. Auf der anderen Seite gingen die Gastgeberinnen entschlossener zu Werke. Folgerichtig ging die TSV-Elf in der 21. Minute in Front. Nur knapp eine Viertelstunde später erhöhte Bückeberge auf 2:0. Bis zum Pausenpfiff verpassten Jennifer Richter (2) und Jaqueline Janssen in aussichtsreichen Positionen den Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. In der 55. Minute durften beim 3:0 erneut die Gastgeberinnen jubeln. In der verbleibenden Spielzeit gestalteten die FC-Damen die Partie ausgeglichen, aber der Ehrentreffer gelang den Gästen nicht. „Wir haben bis zum Ende gekämpft. Für unseren Aufwand wurden wir wieder einmal nicht belohnt“, so Heutmann abschließend.
Tore: 1:0 (21.), 2:0 (35.), 3:0 (55.).

FC Latferde 80 - TSV Nettelrede 0:5 (Latferde n. a.).

Das für Samstag angesetzte Bezirksliga-Derby zwischen dem FC Latferde 80 und TSV Nettelrede findet nicht statt. Die Latferderinnen bekommen beim Saisonfinale keine spielfähige Mannschaft zusammen. „Wir sind nicht gerade erfreut über die Spielabsage, können es aber sehr gut nachvollziehen. Sie haben alles versucht, eine Mannschaft stellen zu können. Doch leider hat sich die Personalnot noch verschlimmert“, meint TSV-Trainerin Yvonne Frank: „Zudem hat  die Verlegung des Spiels von Sonntag auf Samstag sein übriges dazugetan. Jetzt werden wir uns ganz auf das erste Relegationsspiel am Dienstag vorbereiten. Wir haben nichts zu verlieren. Die Mädels haben eine super Saison gespielt. Das ist die beste Punkteausbeute, die der TSV im Bezirk je erreicht hat. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir wollen uns in der Relegation gut präsentieren. Ob es für was Höheres reicht, wird sich zeigen. Wir stehen nicht unter Druck und können befreit aufspielen. Mit uns hat ja keiner gerechnet, nachdem die letzte Saison etwas verkorkst war.“ Die Latferderinnen waren über die Spielverlegung auf Samstag sehr verärgert. „Der Bezirk legt es so wie es ihm passt. Das ist ein Unding. Gerade an Samstagen müssen einige Mädels bei uns arbeiten, sodass wir keine spielfähige Mannschaft haben. Ich wünsche Nettelrede in der Relegation viel Erfolg“, so Latferdes Spartenleiter Markus Heutman.

TSV Kemnade – SG Diedersen/Lauenstein (Sonntag, 12.45 Uhr).

Zum letzten Saisonspiel muss Meister SG Diedersen/Lauenstein noch einmal in die Fremde reisen. Beim Tabellenletzten TSV Kemnade wird das 20. Saisonspiel angepfiffen. „Wir wollen das letzte Saisonspiel gewinnen. Nach dem verlorenen Pokalspiel wollen wir uns mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause verabschieden. Zudem hoffen wir, dass wir den Brandt-Zwillingen einen Sieg zum Geburtstag schenken“, so die Marschroute von SG-Trainer Alexander Stamm: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die eine geile Saison gespielt hat. Wir freuen uns schon jetzt alle auf die kommende Landesliga-Saison. Ein großes Dankeschön an den Verein und die zahlreichen Zuschauer für ihre Unterstützung. Unsere Zweiten wünschen wir am Sonntag viel Erfolg im Pokalfinale.“ In Kemnade muss die Spielgemeinschaft auf Saskia Schmalz, Jennifer Motzner und Alica Bartling verzichten. Auch der Einsatz von Marie Rohde ist noch ungewiss.
635 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox