08.04.2011 10:50

Bezirksliga Damen


Bleibt Nettelrede auch gegen Hohenbosten an der Spitze?

Diedersen/Lauenstein will in Lauenhagen jubeln / Steding-Elf erwartet Laatzen zum Verfolger-Duell
Pia Markmann FC Latferde 80 AWesA
Am Sonntag im Verfolger-Duell am Ball: Latferdes Mannschaftsführerin Pia Markmann (re.).

SG Lauenhagen – SG Diedersen/Lauenstein (Samstag, 17 Uhr).

Im neunten Saisonspiel gastiert die SG Diedersen/Lauenstein bei der SG Lauenhagen. Beide Teams feierten am letzten Spieltag Erfolge. Die Gastgeberinnen siegten beim VSV Hohenbostel knapp mit 1:0. Mit diesem Erfolg festigten die Lauenhagenerinnen mit aktuell 20 Zählern den fünften Tabellenplatz. Auch die Stamm-Elf punktete vor Wochenfrist dreifach. Im Heimspiel gegen Ambergau-Volkersheim behielten die Ostkreisler beim 6:2-Sieg deutlich die Oberhand. „Wir wollen gegen Lauenhagen wieder unsere gute Form unter Beweis stellen und mit drei Punkten aus dem Kreis Schaumburg zurückkommen. Lauenhagen verfügt über eine junge und spielstarke Mannschaft, die wir zu keinem Zeitpunkt unterschätzen dürfen“, warnt Diedersens Trainer Alexander Stamm sein Team. „Im Spiel gegen Ambergau haben wir uns in jeder Halbzeit eine ungefähr zehnminütige Auszeit genommen. Daran müssen wir arbeiten und unser Spiel über 90 Minuten durchsetzen.“ Verzichten müssen die Gäste auf Lea Suerland, Laura Feuerhake (beide privat verhindert) und Shirley Wehrhahn (krank).

FC Latferde 80 – SpVgg. Laatzen (Sonntag, 11 Uhr).

Die Damen vom FC Latferde genießen am Sonntag wieder den Heimvorteil. Im Latferder „Käfig“ gibt die Spielvereinigung aus Laatzen ihre Visitenkarte ab. Im Hinspiel zeigten die Latferderinnen beim 4:1-Sieg eines ihrer besten Spiele der Saison. „Wir erwarten einen hochmotivierten Gegner. Das wird kein einfaches Unterfangen für uns. Das ist eine griffige Mannschaft, die sich in der Winterpause gezielt verstärkt hat“, weiß Latferdes Trainer Kai Steding um die Schwere der Aufgabe. Die Gäste belegen im Moment mit 20 Punkten den vierten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag feierten die Laatzenerinnen einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen die Reserve aus Bückeberge. „Laatzen spielt sehr intensiven Tempo-Fußball. Da müssen wir dagegenhalten. Wir wollen aus einer gesicherten Abwehr über schnelle Konter zum Erfolg kommen“, berichtet Steding weiter. Die 80erinnen hatten vor Wochenfrist spielfrei und konnten neue Kräfte für die nächsten anstrengenden Spiele sammeln. Mit 23 Punkten befinden sich die Latferderinnen derzeit auf dem zweiten Rang in der Bezirksliga. Der Spitzenreiter aus Nettelrede (24 Punkte) hat allerdings schon drei Partien mehr absolviert. „Wir dürfen Laatzen nicht unterschätzen. Von Beginn müssen wir die Zweikämpfe annehmen. Dann werden wir das Spiel gewinnen. Wir wollen die Punkte in Latferde behalten und unsere weiße Heimweste wahren“, hat Steding den nächsten Dreier im Visier. Personell können die Gastgeberinnen bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen.

TSV Nettelrede – VSV Hohenbostel (Samstag, 16 Uhr).

Der derzeitige Spitzenreiter der Bezirksliga aus dem Hameln-Pyrmonter Nordkreis hat am Samstag wieder ein Heimspiel. Das Team aus Hohenbostel gastiert im 13. Saisonspiel auf dem Sportplatz in Nettelrede. Die Gäste belegen im Moment mit 15 Punkten den siebten Tabellenplatz. Dieser Rang würde am Ende den Klassenerhalt in der Bezirksliga bedeuten. Am letzten Spieltag kassierten der VSV eine knappe 0:1-Heimniederlage gegen die SG Lauenhagen. Dagegen befindet sich die Frank-Elf nach der Winterpause in sehr guter Verfassung. Alle drei Spiele in diesem Jahr entschieden die Nettelrederinnen für sich. Dadurch eroberten die TSV-Damen die Tabellenspitze. Mit einem weiteren Erfolg würden die Nordkreislerinnen weiter die ärgsten Verfolger Diedersen/Lauenstein und Latferde hinter sich lassen.
668 / 797

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox