31.03.2011 16:06

Bezirksliga Damen


Neun Spiele in 28 Tagen! Samstag startet Diedersens „Heißer April“

Stamm-Elf trifft auf Ambergau / Nettelrede reist mit Personalsorgen nach Heeßel
Yvonne Frank TSV Nettelrede AWesA
Muss am Sonntag vier Spielerinnen ersetzen: Nettelredes Trainerin Yvonne Frank.

SG Diedersen/Lauenstein – FC Ambergau-Volkersheim (Samstag, 16 Uhr).

Die Damen von der SG Diedersen/Lauenstein wollen am Samstag endlich das erste Punktspiel in diesem Spiel bestreiten. In der ersten Partie nach der Winterpause trifft die Stamm-Elf auf den Drittletzten FC Ambergau-Volkersheim. „Nach den Spielausfällen der letzten Wochen hoffen wir nun endlich wieder spielen zu können. Mit dem Spiel gegen Ambergau beginnt für uns der ‚heiße April’ mit neun Pflichtspielen in 28 Tagen. Die Mädels trainieren seit Wochen sehr gut und wollen das in den kommenden Wochen nun auch auf dem Platz umsetzen“, berichtet SG-Trainer Alexander Stamm. „Für uns zählen am Samstag nur die drei Punkte. Wir haben Respekt vor dem Gegner. Das 3:2 gegen Hohenbostel am vergangenen Wochenende ist für uns eine Warnung, dass wir die Ambergauerinnen nicht unterschätzen dürfen.“ Mit einem Erfolg würde die Spielgemeinschaft den Rückstand auf den spielfreien Spitzenreiter FC Latferde auf einen Punkt verkürzen. In personeller Hinsicht müssen die Gastgeberinnen auf Denise Freudenberg und Marie Rohde (beide beruflich verhindert) verzichten. Auch das Debüt von SG-Spielerin Lara Kaller steht noch nicht hundertprozentig fest.

Heeßeler SV – TSV Nettelrede II (Sonntag, 10.30 Uhr).

Der TSV Nettelrede gastiert am Sonntagmorgen beim Heeßeler SV. In den bisherigen beiden Begegnungen in diesem Jahr feierte die Frank-Elf zwei Erfolge. Beim Auswärtsspiel in Bückeberge und vor Wochenfrist im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Laatzen punkteten die Nettelrederinnen dreifach. Dadurch verbesserten sich die TSV-Damen mit 21 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Doch beim HSV müssen die Nordkreislerinnen auf wichtige Spielerinnen verzichten. Mit Nicole Tschirch, Sabrina Muth (beide privat verhindert), Kira Kröger (verletzt) und Julia Schwekendiek fallen definitiv vier Akteurinnen aus. „Wir haben am Wochenende arge Personalprobleme. Doch wir wollen mindestens einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Aus einer kompakten Abwehr wollen wir über schnelle Konter zum Erfolg kommen“, so die Marschroute von Nettelredes Trainerin Yvonne Frank. Aber es gibt auch positive Nachrichten aus dem TSV-Kader zu vermelden. Die etatmäßige Torhüterin Jennifer Meier steht gegen den Tabellensechsten wieder zwischen den Pfosten. Die Gastgeberinnen belegen nach neun absolvierten Partien mit 16 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz.
671 / 797

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox