31.10.2010 15:16

Stamm-Elf marschiert! Lea Brandt macht den Sack per Doppelpack zu

Diedersen/Lauenstein siegt in Hohenbostel überraschend deutlich mit 5:1 / Latferde muss sich zu Hause mit torlosem Remis begnügen

FC Latferde 80 – SG Lauenhagen/P./N. 0:0.

Punkteteilung im Latferder „Käfig“! Der FC 80 kam gegen die SG Lauenhagen auf eigenem Platz nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. „Wir sind immer noch ungeschlagen“, zog Latferdes Übungsleiter Kai Steding das Positive aus den 90 Minuten. Seine Mannschaft legte nicht die nötige Laufbereitschaft an den Tag und konnte sich auch in den Zweikämpfen diesmal nicht genügend durchsetzen. „Da waren wir in Gedanken schon bei nächster Woche“, erklärt Steding, dessen Team am kommenden Sonntag den Lokalrivalen SG Diedersen/Lauenstein zum Gipfeltreffen empfängt. Am Ende durften die Latferderinnen mit dem Remis sogar zufrieden sein, denn die Gäste ließen zwei gute Tormöglichkeiten ungenutzt. „Wir haben den Gegner stark gemacht“, ärgerte sich Steding. Nachdem die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit auf Mittelfeld-Motor Jaqueline Janssen verzichten mussten, die nach dem Seitenwechsel aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, fehlte den Rot-Weißen im Spielaufbau ein Stück weit die Kreativität. Dennoch hätten am Ende mit etwas Glück die drei Punkte im Käfig bleiben können, wenn der Schiedsrichter nach einem Foul an Conny Arndt-Sorge auf den Elfmeterpunkt gezeigt hätte. „Eine ähnliche Situation gab es aber auch auf der anderen Seite. Das Unentschieden ist schon gerecht“, so Steding abschließend.

VSV Hohenbostel – SG Diedersen/Lauenstein 1:5 (1:2).

Überraschend deutlicher Auswärtserfolg für die Spielgemeinschaft Diedersen/Lauenstein! Die Elf von Trainer Alexander Stamm brachte dem VSV Hohenbostel die zweite Saisonniederlage bei – und bleibt somit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nach fulminantem Beginn hätten die Rot-Weißen schon in der ersten Viertelstunde nach Chancen von Jana Runge und Lea Brandt mit 2:0 führen können. Danach kam Hohenbostel besser ins Spiel und erzielte folgerichtig den Ausgleich. Doch Diedersen hatte zur richtigen Zeit die passende Antwort parat: Ein Doppelschlag von Jana Runge und Lisa Wedekind drehte das Spiel noch vor der Pause zugunsten der SG. Und als Katja Runge zehn Minute nach dem Seitenwechsel das dritte Gäste-Tor markierte, lief für die Stamm-Elf alles nach Plan. Die mit erheblichen Personalproblemen und nur elf einsatzfähigen Spielerinnen angereisten Ostkreislerinnen mussten in der letzten Viertelstunde in Unterzahl spielen, nachdem Katja Runge verletzt ausgeschieden war. Hinten hatte die SG bei guten VSV-Chancen mehrfach Glück – und vorne machte Lea Brandt mit ihrem Doppelpack in der Schlussphase den Sack endgültig zu. „Ich bin sehr zufrieden. Der Sieg ist verdient, vielleicht aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, lautete Stamms Bilanz.
Tore: 1:0 (29.), 1:1 Jana Runge (37.), 1:2 Lisa Wedekind (45./Strafstoß), 1:3 Katja Runge (55.), 1:4 Lea Brandt (78.), 1:5 Brandt (84.)

Weiter spielten:

TSV Nettelrede - FC Ambergau-Volkersheim 4:3 (nähere Infos zum Spiel waren leider nicht in Erfahrung zu bringen)
679 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox