05.11.2010 10:19

Latferde will Diedersen im Gipfel-Treffen die Grenzen aufzeigen

Top-Spiel der Damen-Bezirksliga steigt am Sonntag im „Käfig“ / Nettelrede will mit Sieg in Lauenhagen oben dranbleiben
Grupe gegen Kirk - Diedersen gegen Latferde
Diedersens Shari Grupe (li.) im Duell mit Latferdes Jaqueline Kirk .

SG Lauenhagen/P./N. – TSV Nettelrede (Samstag, 17 Uhr).

Der TSV Nettelrede muss im neunten Saisonspiel wieder in die Fremde reisen. Diesmal gibt das Frank-Team seine Visitenkarte bei der Spielgemeinschaft in Lauenhagen ab. Die Gastgeberinnen erkämpften sich am letzten Spieltag ein überraschendes 0:0-Unentschieden beim FC Latferde. Doch mit zehn Zählern befindet sich die SG nur einen Platz über den Abstiegsplätzen. Der Vorsprung auf den MTV Derental beträgt nur ein mageres Pünktchen. Die Nettelrederinnen feierten am letzten Spieltag den vierten Saisonsieg. Gegen FC Ambergau-Volkersheim gab es nach einer komfortablen 4:0-Führung einen knappen 4:3-Heimsieg. Mit 14 Zählern sind die Nordkreislerinnen der ärgste Verfolger des Spitzenduos aus Diedersen/Lauenstein und Latferde. „Für uns ist Lauenhagen eine völlig unbekannte Mannschaft. Durch das 0:0 von der SG letzte Woche in Latferde sind wir aber vorgewarnt. Von daher wird es kein einfaches Spiel für uns. Wir wollen mit einem Sieg weiter oben in der Spitzengruppe dabei bleiben“, so die Zielsetzung von TSV-Trainerin Yvonne Frank. Personell werden Jennifer Meier, Maike Schwekendiek (beide verletzt), Julia Schwekendiek (privat verhindert) und Vanessa Schrieber fehlen.

FC Latferde 80 – SG Diedersen/Lauenstein (Sonntag, 11 Uhr).

Das mit Spannung erwartete Gipel-Treffen der Bezirksliga steigt am Sonntag im Latferder „Käfig“. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Die Gastgeberinnen könnten den „Platz an der Sonne“ mit einem Sieg gegen die Ostkreislerinnen erobern. „Wir werden den Käfig abschließen! Wir wollen dieses Spiel mit aller Macht gewinnen – egal wie! Es wird Zeit, dass auch Diedersen seine Grenzen aufgezeigt bekommt“, gibt FC-Coach Kai Steding die Marschroute vor. „Wir wissen, was auf uns zukommt, wollen in unserem Käfig aber ungeschlagen bleiben. Diedersen ist reif für die erste Niederlage! Meine Spielerinnen können zu Helden werden, sich noch über Jahre an dieses Spiel erinnern und sich selbst ein Denkmal setzen“, macht Steding, für den die Partie richtungsweisenden Charakter hat, deutlich. Diedersens Trainer Alexander Stamm erwartet in Latferde „eine schwierige aber nicht unlösbare Aufgabe“. Er rechnet mit einem kampfstarken, hochmotivierten Gegner und einer großen Zuschauerkulisse. „Auf diese hitzige Atmosphäre werde ich die Mädels einstellen. Wir wollen mit kühlem Kopf und voller Konzentration unsere spielerischen Vorteile nutzen. Nach dem Sieg in Hohenbostel ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und wir wollen am Sonntag den nächsten Konkurrenten auf Abstand halten“, erläutert Stamm die Zielsetzung seines Teams. „Allerdings ist dieses Spiel für uns nicht wirklich etwas Besonderes. Es geht wie immer um drei Punkte. Und die wollen wir aus Latferde mitnehmen. Ich hoffe, dass Latferde den Käfig nicht zu früh ‚abschließt’! Wir wollen ja schließlich auch noch mitspielen“, gibt Stamm augenzwinkernd zu Protokoll. Verzichten müssen die Gäste auf Denise Freudenberg. Ansonsten kann Stamm personell aus dem vollen schöpfen.

Zum ausführlichen Interview mit beiden Trainern
678 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox