01.10.2010 12:02

Knaller in Nettelrede: Spitzenreiter Diedersen kommt!

Stamm geht mit Zuversicht ins Kreis-Derby / Latferde will Anschluss an Tabellenspitze wahren
Gina Rath FC Latferde 80 AWesA
Im Vorwärtsgang: Latferdes Gina Rath (re.) reist mit ihrem Team nach Derental.

TSV Nettelrede – SG Diedersen/Lauenstein (Samstag, 16 Uhr).

Das Hameln-Pyrmonter Kreis-Derby ist auch gleichzeitig das Spitzenspiel der Bezirksliga: Der Tabellendritte empfängt am Samstag den Spitzenreiter. Dabei dürften die Gäste, die bereits das Pokalspiel in Nettelrede gewannen, als Favorit in die Begegnung gehen. Mit neun Punkten aus drei Spielen und 20:1 Toren weisen Runge und Co. eine bislang makellose Bilanz vor. „Das Ziel für dieses Spiel ist klar: Wir wollen in Nettelrede gewinnen, um unsere weiße Weste zu wahren. In der zweiten Pokalrunde haben wir bereits gegen Nettelrede gespielt und dort unsere schlechteste Saisonleistung abgeliefert. Das darf uns am Samstag nicht noch einmal passieren, wenn wir die drei Punkte mit nach Diedersen nehmen wollen“, warnt Diedersens Trainer Alexander Stamm vor den Gastgeberinnen. „Nettelrede hat eine kampfstarke Mannschaft mit einigen guten Einzelspielerinnen, sodass wir von Beginn an hellwach sein müssen“, weiß Stamm über das Team von Trainerin Yvonne Frank  bestens bescheid. Shari Grupe und Laura Feuerhake kehren in den SGD-Kader zurück. Zusätzlich wird wohl auch eine Spielerin aus der Zweiten die Gäste verstärken. Stamm: „Meine Mädels sind im Moment gut drauf. Deshalb gehe ich zuversichtlich in dieses Derby.“

MTV Derental – FC Latferde 80 (Samstag, 16 Uhr).

Auch für den FC 80 hätte der Saisonstart kaum besser verlaufen können: In beiden bisherigen Punktspielen behielt die Elf des Trainergespanns Kai Steding/Robert Engel die Oberhand. Vor allem die Leistung in der zweiten Halbzeit beim 4:1-Erfolg bei der bis dato ungeschlagenen SpVg. Laatzen hat Steding begeistert: „Da haben die Mädels alle Vorgaben umgesetzt. Das war wirklich eine Augenweide!“ Diesmal müssen die Latferderinnen aber ohne die beruflich verhinderten Carmen Bockstiegel und Jaqueline Janssen nach Derental reisen. Dennoch haben die Gäste ein klares Ziel vor Augen. „Wir wollen drei Punkte mitnehmen und den Anschluss an die Tabellenspitze halten“, gibt Steding die Marschroute vor. Mit Gina Rath kehrt eine Leistungsträgerin im Offensiv-Bereich zurück in den FC-Kader. So reisen die 80er mit Selbstvertrauen nach Derental. „Wir wissen aber, dass Derental ein unbequemer Gegner sein kann“, hat Steding Respekt vor dem MTV.
689 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox