10.09.2010 10:09

Nettelrede gastiert beim Spitzenreiter in Laatzen

Diedersen/Lauenstein erwartet zum ersten Heimspiel Derental / Stamm: „Wir wollen den bisherigen Saisonverlauf bestätigen“

SG Diedersen/Lauenstein – MTV Derental (Samstag, 16 Uhr).

Zum ersten Heimspiel der Saison erwartet die Spielgemeinschaft Diedersen/Lauenstein den MTV Derental. Die Gastgeberinnen bestritten erst ein Saisonspiel und gewannen dies mit 8:1 in Ambergau. Der MTV startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Spielzeit. „Nach dem spielfreien Wochenende freuen wir uns endlich wieder spielen zu können. Gegen Derental zählt für uns nur ein Sieg, um den bisherigen Saisonverlauf zu bestätigen. Unterschätzen dürfen wir den Gegner allerdings nicht“, so die Marschroute von SG-Trainer Alexander Stamm. Personell muss er auf Denise Freudenberg (Arbeit) und Saskia Schmalz (privat verhindert) verzichten. Das Tor hütet wieder Shari Gruppe. Außerdem rückt Lara Fahncke aus der zweiten Mannschaft in den Bezirksliga-Kader.

SpVgg. Laatzen – TSV Nettelrede (Sonntag, 13 Uhr).

Der TSV Nettelrede reist am kommenden Sonntag zum Spitzenreiter nach Laatzen. Die Gastgeberinnen stehen nach zwei Spielen mit vier Zählern ganz oben in der Tabelle. Der TSV bestritt in der diesjährigen Saison erst ein Punktspiel. Gegen die Reserve vom TSV Bückeberge behielt die Frank-Elf im Heimspiel mit 3:0 die Oberhand. „Wenn wir an die gezeigte Leistung aus dem Bückeberge-Spiel anknüpfen, dann rechne ich mir auch in Laatzen etwas aus. Für mich wäre ein Punkt aber schon zufrieden stellend“, berichtet Nettelredes Trainerin Yvonne Frank im Vorfeld der Begegnung. In personeller Hinsicht können die Gäste aus dem Vollen schöpfen. Auch Nora Köhler ist aus ihrem Urlaub zurück und ist somit wieder einsatzbereit.
697 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox