05.09.2010 17:00

Auftakt nach Maß: Janssen-Show beim 7:1-Sieg gegen Kemnade

Latferdes Trainer Steding: „Wer hier herkommt, muss sich ganz warm anziehen / Vier Auswärtsspiel in Folge
FC Latferde TSV Kemnade Jubel AWesA
Jubel nach der Partie: Die FC-Damen nach dem 7:1-Sieg gegen Kemnade.


Zum vollständigen Fotoalbum aus Latferde

FC Latferde 80 – TSV Kemnade 7:1 (3:0).

Gelungener Punktspiel-Auftakt für die Bezirksliga-Damen des FC Latferde: Das Team des Trainer-Gespanns Kai Steding/Robert Engel ließ Aufsteiger TSV Kemnade beim 7:1 keine Chance. Zwar befand sich bei den Gastgeberinnen in den ersten zehn Minuten noch etwas Sand im Getriebe. Dennoch lagen die Rot-Weißen zu diesem Zeitpunkt nach Toren von Jaqueline Janssen und Jana Schrader bereits mit 2:0 in Front. Danach lief das Spiel der 80erinnen immer besser. „Da waren wir dann richtig im Punktspielgeschehen und haben 80 Minuten Vollgas gegeben“, freute sich Steding. Doch auch der Gast aus Kemnade spielte munter mit. „Zeitweise lag der Anschlusstreffer in der Luft“, so Steding. Doch seine Elf stand hinten gut und nach Janssens zweitem Streich zum 3:0 war die Messe praktisch gelesen. Auch im zweiten Durchgang zeigten die Latferderinnen eine starke Leistung und sehenswerte Tore. Annika Markmann hämmerte einen Freistoß aus fast 30 Metern in die Maschen und Janssen tanzte bei ihrem dritten Treffer gleich drei Gegenspielerinnen aus. „Wer hier herkommt, der muss sich ganz warm anziehen“, war Steding nach dem Spiel vollauf zufrieden. Doch auch für den Gegner, der in der Schlussphase per Strafstoß zum Ehrentreffer kam, sprach er lobende Worte aus: „An dieser Mannschaft werden sich andere noch die Zähne ausbeißen.“ Nach dem Auftakt-Erfolg warten auf den FC 80 nun vier Auswärtspartien am Stück – und insgesamt 600 zurückzulegende Kilometer.
Tore: 1:0 Jaqueline Janssen (5.), 2:0 Jana Schrader (9.), 3:0 Janssen (27.), 4:0 Schrader (49.), 5:0 Eigentor Kirsten Spritta (66.), 6:0 Annika Markmann (76.), 7:0 Janssen (81.), 7:1 Jenny Borchert (86./Strafstoß).
698 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox