03.09.2010 10:55

Jetzt wird es ernst! Auch Nettelrede und Latferde starten in die Saison

FC erwartet Kemnade zum Derby / TSV empfängt Aufsteiger Bückeberge

TSV Nettelrede - TSV Bückeberge II (Samstag, 16 Uhr).

Für die Frauen vom TSV Nettelrede beginnt am Samstag die neue Saison in der Bezirksliga. Als erster Gast stellt sich die Reserve vom TSV Bückeberge auf dem Sportplatz in Nettelrede vor. Die Gäste verloren ihr erstes Saisonspiel mit 0:2 gegen die SpVgg. Laatzen. „Ich habe mir das Spiel angesehen. Das war eher Not gegen Elend und der glücklichere hat am Ende gewonnen. Der Gegner ist als Aufsteiger nicht zu unterschätzen. Der TSV hat aber noch etliche Schwächen im Spielaufbau und Kurzpassspiel. Dies versuchen wir konsequent durch unsere schnellen Stürmerinnen und das aufrückende Mittelfeld zu nutzen. Von Beginn an werden wir den Gegner unter Druck setzen, um so möglichst schnell zum Torerfolg zu kommen. Drei Punkte müssen in Nettelrede bleiben“, berichtet TSV-Trainerin Yvonne Frank vor dem ersten Punktspiel. Gegenüber dem Pokalspiel gegen Diedersen/Lauenstein gibt es zwei personelle Veränderungen. Kathrin Gasmann ist aus dem Urlaub zurück und Julia Schwekendiek rutscht wieder in die Abwehrkette. 

FC Latferde 80 – TSV Kemnade (Sonntag, 11 Uhr).

Auch für den FC Latferde wird es am kommenden Wochenende ernst. Nach dem Ausfall des Pokalspiels am letzten Sonntag in Wülfel, müssen die Latferderinnen das erste Punktspiel absolvieren. Im Latferder „Käfig“ stellt sich zum Nachbarschafts-Derby der TSV Kemnade vor. Die Gäste absolvierten schon ein Punktspiel und mussten dabei eine 1:2-Niederlage beim MTV Derental einstecken. „Es wird Zeit, dass es nach einer langen Vorbereitung endlich losgeht. Die Mädels sind heiß und fiebern dem Punktspielstart entgegen. Wir wollen in unserem `Wohnzimmer´ gleich ein Zeichen setzen und mit einem Heimsieg erfolgreich in die Saison starten. Jede Mannschaft, die nach Latferde kommt, wird es schwer haben etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen“, so die Devise von Latferdes Trainer Kay Steding vor dem Saisonstart. In personeller Hinsicht hat er am Sonntag keine Ausfälle zu beklagen. Somit hat er die Qual der Wahl. „Danach müssen wir vier Auswärtsspiele bestreiten und das wird hart genug“, so Steding abschließend.
699 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox