01.03.2024 08:41

Bezirksliga Frauen


Weg von der Gefahrenzone: BW mit neuer Strategie direkt erfolgreich?

Gegner Rodenberg II steht in der Tabelle knapp über den Tünderanerinnen
Claudia Ullrich BW Tuendern II Frauen Bezirksliga
Claudia Ullrich & Co. wollen ihr Spiel in der Rückrunde offensiver gestalten.

BW Tündern II – SG Rodenberg II (Samstag, 18.30 Uhr).

Nach knapp fünf Monaten Pause bestreitet die zweite Frauen von Tündern am Samstagabend das erste Nachhholspiel im neuen Jahr. Zu Gast ist die SG Rodenberg II, die in der Tabelle bei einer zusätzlich absolvierten Partie drei Punkte mehr auf dem Konto mitbringt. „Am Samstag geht es endlich wieder los, auf dem Kunstrasenplatz in Hameln. Unsere Vorbereitung auf die Rückrunde verlief angesichts von Krankheits- und Urlaubsfällen in Ordnung.  Jetzt gilt es für uns, gleich zu Beginn schnell in unseren Rhythmus zu finden und die nötigen Punkte zu sammeln, damit wir uns von der Gefahrenzone absetzen können. Dazu müssen wir am Samstag gegen Rodenberg II direkt von Anfang an unser Spiel umsetzen und den Gegner nicht zu seinem Spiel finden lassen“, erklärt BW-Trainer Aljoscha Kowalski.
Die Vorbereitung habe man genutzt, „um an den Defiziten der Hinrunde und gewissen Stellschrauben zu arbeiten“, schildert der Coach und ergänzt: „Außerdem wollen wir unser Spiel viel offensiver und kontrollierter gestalten. Wo wir aktuell stehen, wird sich am Samstag zeigen. Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe und es werden Kleinigkeiten darüber entscheiden, wer am Ende erfolgreich das Spiel beenden wird. Meine Mädels wissen, worauf es ankommt, und wir wollen das Einstudierte aus der Vorbereitung und das in den Testspielen bereits Umgesetzte auch direkt gegen Rodenberg abrufen. Wenn wir Laufbereitschaft, Kampfgeist und den absoluten Willen über 90 Minuten auf den Platz bringen, bin ich davon überzeugt, dass wir mit einem positiven Ergebnis am Samstag den ersten Schritt in eine erfolgreiche Rückrunde machen werden!“
20 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox