14.04.2023 08:31

Bezirksliga Frauen


Gegen das „Team der Stunde“: Voss hofft auf Wiedergutmachung

Tündern will 0:6 gegen Gehrden vergessen machen / Rodenbergs Reserve zuletzt mit vier Siegen
Michelle Schrader Leonie Schmidt BW Tuendern II Bezirksliga Frauen
Michelle Schrader (li.) und Leonie Schmidt (re.) wollen Rodenberg am Sonntag auf Distanz halten.

SG Rodenberg II – BW Tündern II (Sonntag, 10 Uhr).

Auf Tünderns Zweitvertretung kommt es Sonntagvormittag ein Duell zweier Tabellennachbarn zu. Zu früher Stunde sind die „Schwalben“ auswärts in Rodenberg gefordert. „Wir haben nach der deutlichen Niederlage gegen Gehrden (0:6, Anm. d. Red.) unsere Wunden geleckt und die Probleme deutlich angesprochen. Ich erwarte daher wieder ein anderes Auftreten der Mannschaft und eine Wiedergutmachung. Das Hinspiel haben wir mit 2:1 knapp für uns entscheiden. Tabellarisch spielt der Siebte gegen den Sechsten. Allerdings ist Rodenberg II aktuell sowas wie das Team der Stunde. Das Team von Stefan Hansing konnte die letzten vier Spiele in Serie für sich entscheiden und hat sich dadurch von den Abstiegsrängen entfernt. Es gilt für uns, zur frühen Morgenstunde am Sonntag, also von Anfang an wach zu sein und entsprechend dagegen zu halten. Ziel ist es, einen Sieg der SG zu verhindern und sie dadurch in der Tabelle auf Distanz zu halten. Das Ganze wird kein einfaches Unterfangen und durch den aktuell nur kleinen Kader, der zu Verfügung steht, sicherlich nicht leichter“, gibt BW-Sprecher Konrad Voss einen Einblick. Beide Teams trennt derzeit nur ein Punkt, die Gastgeberinnen haben jedoch eine Partie weniger absolviert.
61 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox