26.03.2023 18:22

Bezirksliga Frauen


Ersatzgeschwächt & ohne Chance - 90 Minuten zum Vergessen

Haß: „An dieses Spiel müssen wir einen Haken machen und nach vorne blicken"
BW Tuendern U23 Bezirksliga Frauen Fussball Mannschaftskreis
Tündern II war in Gehrden ohne Chance.

SV Gehrden – BW Tündern II 6:0 (2:0).

Im Verfolgerduell hinter den beiden Spitzenteams kassierte Tündern eine 0:6-Pleite. „Gehrden hat das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute dominiert. Leider konnten wir nach den beiden sehr guten Leistungen zum Jahresstart nicht daran anknüpfen. Wir hatten in 90 Minuten keine ernsthafte Torchance, wobei die personelle Lage uns noch zusätzlich im Weg stand. Mit Sarah Rosenmüller stand uns nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung und diese Option mussten wir schon früh ziehen, da sich Alina  Habenicht verletzt hat. Andere angeschlagene Spielerinnen mussten daraufhin auf die Zähne beißen und durchspielen“, erklärte Tünderns Trainer Thomas Haß. Fabienne Breidenbroich brachte die Hausherrinnen mit 1:0 in Front (33.),  ehe Laura Barz mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte.
Direkt nach Wiederanpfiff legte Barz das 3:0 nach. „Das war der für uns entscheidende Nackenschlag. Danach sind die weiteren Tore schnell gefallen. Erst danach haben wir uns wieder gefangen“, so Haß. Jasmin Klemme, erneut Barz und Lea Hahnelt machten das halbe Dutzend schließlich voll. „An dieses Spiel müssen wir einen Haken machen und nach vorne blicken. Gehrden hat ein sehr gutes Team und hat sogar noch zweimal das Aluminium getroffen. Der Sieg für den SVG geht daher auch in der Höhe in Ordnung“, resümierte Haß.
Tore: 1:0 Fabienne Breidenbroich (33.), 2:0 Laura Barz (45.), 3:0 Barz (48.), 4:0 Jasmin Klemme (53.), 5:0 Barz (55.), 6:0 Lea Hahnelt (57.).
52 / 781

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox