11.09.2022 13:20

Bezirksliga Frauen


Spilker trotz Niederlage guter Dinge: „Mädels haben mich überrascht“

„Besonders freut mich, dass Lena Neise als 2006er Jahrgang ihren ersten Einsatz bei uns bestritten hat"

Die junge Lena Neise feierte ihr Debüt bei den Frauen.

SG Bockenem/Ambergau – BW Tündern II 3:1 (2:1).

Bei der SG Bockenem kassierte Tünderns Reserve die erste Saisonniederlage, nachdem in der letzten Woche noch der erste Sieg gelang. „Bockenem hat sich den Heimsieg verdient. Sie waren die etwas bessere Mannschaft haben haben individuell sowie als Team gut funktioniert. Dennoch haben wir trotz unserer personellen Lage gut dagegen gehalten, die Mädels haben mich positiv überrascht“, erklärte Tünderns Trainer Sylvan Spilker. Die Gasgteberinnen führten bereits in der 19. Minute 2:0, Gina Fricke und Sarah Reski trafen für die SG. Marielle Staskte brachte Tündern per Strafstoß kurz vor der Pause zurück ins Spiel. Allerdings kam die Wende nicht mehr, Reski erhöhte mit ihrem zweiten Streich auf 3:1. In der Folge hatte Debütantin Lena Neise noch die Chance auf den 2:3-Anschluss, ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen. „Leider haben zwei individuelle Fehler zum 1:2 und 1:3 geführt. Es war also mehr drin, aber das wäre schmeichelhaft gewesen. Besonders freut mich, dass Lena Neise als 2006er Jahrgang ihren ersten Einsatz bei uns bestritten hat. Wir wollen auf die Jugend setzen“, resümierte Spilker.
Tore: 1:0 Gina Fricke (9.), 2:0 Sarah Reski (19.), 2:1 Marielle Staske (40.), 3:1 Reski (60.).
87 / 790

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox