23.09.2022 08:02

Bezirksliga Frauen


Bückeberge wartet: Blau-Weiß mit „Selbstbewusstsein“ zum Liga-Primus

Spilker: „Man merkt den Mädels im Moment an, dass sie sehr intensiv trainieren“ / Gäste können auf „gut gefüllten Kader“ zurückgreifen
BW Tündern II Frauen Bezirksliga
Tünderns Isabelle Liebig (Zweite von links) & Co. erwartet am Wochenende eine echte Hausnummer.

TSV Eintracht Bückeberge – BW Tündern II (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntagmittag, den 25.09.22, um 13:00 Uhr steigt für die Bezirksligavertretung von BW Tündern das nächste schwierige Auswärtsspiel in dieser Saison. Die „Schwalben“ sind auswärts in Bückeberge zu Gast und treffen dabei auf den aktuellen Tabellenführer der Staffel, der seine drei Partien allesamt für sich entschied. Dessen ist sich auch BW-Coach Sylvan Spilker bewusst: „Nachdem wir letztes Wochenende spielfrei hatten – das Spiel gegen den SV Gehrden wurde kurzfristig auf Wunsch der Gastmannschaft verlegt – sind wir nun beim souveränen Tabellenführer, dem TSV Eintracht Bückeberge, gefordert. Wir wollen uns aber auch dort nicht verstecken und versuchen, dem Ligaprimus ein Bein zu stellen. Wenn es uns gelingt, die Angriffsbemühungen des Gastgebers im Keim zu ersticken und wir mit aller Macht dagegenhalten, sollte durchaus eine Überraschung drin sein.  Wir fahren jedenfalls guter Dinge und mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein dorthin. Man merkt den Mädels im Moment an, dass sie sehr intensiv trainieren und richtig mit Spaß bei der Sache sind. Wenn wir dieses Gefühl jetzt noch am Sonntag mit auf den Platz nehmen, werden auch die Gegner merken, dass da durchaus eine spielstarke Truppe zu Gast ist. Das sollte auch unser Ziel sein: wir wollen versuchen, dem TSV die Spielfreude zu nehmen.“ Aller Voraussicht nach können die Gäste mit einem gut gefüllten Kader nach Ehlen reisen.                                                                         
85 / 789

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox