02.09.2022 08:43

Bezirksliga Frauen


Tünderns Bezirksliga-Auftakt: Aufsteiger gegen Absteiger

„Ziel in der neuen Saison ist es, so früh wie möglich einen einstelligen Tabellenplatz zu festigen“

Tünderns Zweite startet am Samstag in die neue Saison.

BW Tündern II – SC Deckbergen-Schaumburg (Samstag, 15.30 Uhr).

Während deutschlandweit die Bundesliga ihren fünften Spieltag eröffnet, starten Tünderns Frauen gegen den SC Deckbergen-Schaumburg in die Bezirksliga-Saison. Gleich zum Auftakt begrüßen die Aufsteigerinnen aus dem Windmühlendorf am Tündernschen Lawerweg den Landesliga-Absteiger SC Deckbergen-Schaumburg. „Dort werden wir sehen, wo wir nach einer durchwachsenen Vorbereitung stehen. Unser Ziel in der neuen Saison ist es, so früh wie möglich einen einstelligen Tabellenplatz zu festigen und damit möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun haben. Ferner gilt es aber auch die vielen hochgerückten A-Juniorinnen Schritt für Schritt in die beiden Frauenmannschaften einzubauen und an das Format Damenfußball behutsam heran zu führen. Sollte uns dies gelingen, sehe ich der fußballerischen Zukunft des Frauenfußballs in Tündern entspannt entgegen. Die Mädels fiebern dem Punktspielstart entgegen und wir werden gleich im ersten Spiel versuchen, uns in der Liga ein wenig Respekt zu verschaffen, unseren Heimvorteil positiv zu gestalten und unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Aller Voraussicht nach werden wir dabei über einen vollen Kader verfügen“, gibt Tünderns Trainer Sylvan Spilker Einblick in die Lage vor dem Saisonstart.                                                                                   

90 / 790

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox